Cubase - Kore 2 VST Prob

R

Ricole

Reaktionen
0
Tach zusammen !

Ich hab mir vor kurzem Kore 2 zugelegt und wollte dann damit in [g=539]Cubase[/g] ne Runde aufnehmen nur irgendwie stimmt da was vorn und hinten nicht !
Stand der Dinge ist folgender:

- Wenn ich Kore 2 starte ( ohne [g=539]Cubase[/g] ) bekomme ich Sound.
- Wenn ich [g=539]Cubase[/g] und Kore 2 starte bekomme ich keinen Sound mehr!
- Ich war auf der Suche nach irgendwas von Kore, das man doch normalerweise in den [g=77]VST[/g] Einstellungen ( [g=539]Cubase[/g] ) finden sollte um das irgendwie in [g=539]Cubase[/g] einzubinden - nur leider ohne Erfolg! Ich seh nichts! Hab ich da was falsch installiert ? Auf was muss ich denn da achten ?
Vllt könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, würde gerne die neue Software 100% nutzen können !

Also wie bekomm ich Kore 2 in mein [g=539]Cubase[/g] rein ? Hab ich etwas falsch installiert ?
Welche Einstellungen muss ich in Kore 2 und [g=539]Cubase[/g] treffen?
Bin für jede noch so kleine Info sehr dankbar !

Ach und kommt mir jetzt bitte nicht mit Handbuch, das kann ich schon nicht mehr sehn !
Danke !

nur irgendwie stimmt da was vorn und hinten nicht !
Ja, natürlich !
Du hast die Software illegal heruntergeladen .

:D

Gegenfrage:
Hast Du eigentlich überhaupt schon mal irgendein virtuelles Instrument in [g=539]Cubase[/g] benutzt ?
Das scheint mir doch das Problem zu sein.

Wieso gibt jemand ein Paar Hundert Euro aus und weiss noch nichtmal, wie ein [g=89]VSTi[/g] benutzt wird.
Das ist doch lächerlich!

Aber heute ist Dein Glückstag:
Hier ist mal eine Bildergeschichte, wo ich erkläre, wie man den A1 mit [g=539]Cubase[/g] benutzt. Ich denke mal Du arbeitest mit einen gesaugten [g=539]Cubase[/g] SX3 so wie alle User, bei denen "irgendwas nicht stimmt".

Ob A1 oder Kore2 ist dabei egal.
Das aufrufen der Presets funktioniert bei Kore natürlich anders.

vstispielenpw6.png

Der muss doch noch den Lautsprecher Button klicken, sonst hört er nix.

Mensch scho wieder so unsinss geschichten ! ich habs mir gekauft ... bin nicht so einer von den verbrechern !
das problem war das die .dll von kore im falschen ordner war und er deswegen die sache nicht gefunden hatte !alles eine frage der richtigen installation ;)
Der Rest hat sich dann von allein ergeben, so kompliziert isses ja dann auch nicht !
Hatte bislang nur Erfahrung mit ReWire und eben no ned so mit [g=77]VST[/g] aber das is auch nicht die Welt !Habs dann auch ohne eure Hilfe hinbekommen :p

Ich will Kore hauptsächlich im Live Betrieb nutzen, das aufnehmen is nur ein netter Beigeschmack den ich eben auch irgendwie zum laufen bringen wollte!

trotzdem muss ich sagen find ichs sehr nett wenn ich als Verbrecher definiert werde und mir dennoch geholfen wird ;)
Seid doch ned immer gleich so gemein ;)

Dennoch Danke ( schöne bildergeschichte )!