frizzante
- Reaktionen
- 22
Liebe Leute,
wer hat einen Tip zu folgendem Problem:
Eine Instanz von Kontakt ist in Cubase als Instrumentenspur angelegt.
In Kontakt sind 8 verschiedene Instrumente geladen und dafür 8 Stereo-Outs aktiviert, die in Cubase entsprechend im Mixer auftauchen.
Dazu gibt es 8 Midi-Tracks, die die eingespielten Daten enthalten und auf die entsprechenden Midi-Channels in Kontakt zeigen.
Die Midi-Tracks stehen wie üblich auf "Aus", da für das Mixing die Kontakt out-Channels benutzt werden.
Soweit läuft alles bestens...
Nun sollen die 8 Tracks per "render in place" in Audio-Spuren umgewandelt werden.
Dafür müssen natürlich die Midi-Spuren im Mixer aufgedreht werden, da es sonst keine Daten zum Rendern gibt.
Nun werden alle Events auf den Midi-Spuren ausgewählt und "in place gerendert".
... und jetzt kommts:
Dannach habe ich plötzlich 8 x 8 Audiospuren, wobei in jedem 8ter-Block eine Spur das gewünschte Audiomaterial enthält und die anderen 7 Spuren leer sind.
Die Session sieht plötzlich sehr "messy" aus...
Es müssen also als nächstes erstmal 56 leere Spuren gelöscht werden...
Nun denke ich doch, daß das auch anders gehen muß, oder ?!
Wie bekomme ich hier meine 8 Spuren gerendert, ohne daß dabei haufenweise leere Spuren entstehen?
Freue mich über jeden Hinweis!
BG, Tobias
wer hat einen Tip zu folgendem Problem:
Eine Instanz von Kontakt ist in Cubase als Instrumentenspur angelegt.
In Kontakt sind 8 verschiedene Instrumente geladen und dafür 8 Stereo-Outs aktiviert, die in Cubase entsprechend im Mixer auftauchen.
Dazu gibt es 8 Midi-Tracks, die die eingespielten Daten enthalten und auf die entsprechenden Midi-Channels in Kontakt zeigen.
Die Midi-Tracks stehen wie üblich auf "Aus", da für das Mixing die Kontakt out-Channels benutzt werden.
Soweit läuft alles bestens...
Nun sollen die 8 Tracks per "render in place" in Audio-Spuren umgewandelt werden.
Dafür müssen natürlich die Midi-Spuren im Mixer aufgedreht werden, da es sonst keine Daten zum Rendern gibt.
Nun werden alle Events auf den Midi-Spuren ausgewählt und "in place gerendert".
... und jetzt kommts:
Dannach habe ich plötzlich 8 x 8 Audiospuren, wobei in jedem 8ter-Block eine Spur das gewünschte Audiomaterial enthält und die anderen 7 Spuren leer sind.
Die Session sieht plötzlich sehr "messy" aus...
Es müssen also als nächstes erstmal 56 leere Spuren gelöscht werden...
Nun denke ich doch, daß das auch anders gehen muß, oder ?!
Wie bekomme ich hier meine 8 Spuren gerendert, ohne daß dabei haufenweise leere Spuren entstehen?
Freue mich über jeden Hinweis!
BG, Tobias