Cubase - Kein Sound !?

• Ersteller scarbeatz
  • Erstellt am
S

scarbeatz

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe [g=539]Cubase[/g] SX 3. Ich habe " AISO4ALL_2_9_Deutsch.exe " installiert und bei den Einstellungen in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt. Die Latenc ist jetzt viel niedrieger, aber wenn ich ein [g=77]VST[/g] anklicke und was im Piano Roll spiele höre ich keinen Sound. Woran liegt das ?! (Bei [g=32]MIDI[/g]-Out hab ich das [g=77]VST[/g] schon angeklickt, daran kann es nicht liegen )

Bitte um Hilfe ........

Danke

Ich empfehle Dir mal folgendes: Nimm Dir Dein gedrucktes Einführungshandbuch zur Hand sowie die Installations-DVD und arbeite die Tutorials durch. Danach bist Du sicherlich schlauer, was den Umgang mit [g=539]Cubase[/g] betrifft. Kann ich wärmstens für Einsteiger empfehlen.

Du mußt in [g=539]Cubase[/g] bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen erst mit "Bus hinzufügen/Stereo" alle verfügbaren Ein- und Ausgangsbusse erstellen und danach für das [g=77]VST[/g]-Instrument den passenden [g=77]VST[/g]-Ausgangsbus einstellen.

Anbei zwei Screenshot von meiner allerdings 20-kanaligen Terratec EWS88D mit entsprechend vielen Bussen. Per [g=539]Cubase[/g]-Default (also ohne manuelle Nacharbeit) würden bei der allerdings nur der jeweils erste verfügbare Ein- und Ausgangsbus angezeigt und alle anderen Busse wären nicht verfügbar.

Gruß
Werner

Anhänge

• VSTEingaenge2.gif
    VSTEingaenge2.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 104
  • VSTAusgaenge.gif
    VSTAusgaenge.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 133