Cubase Geräte konfigurieren

• Ersteller george_reef
  • Erstellt am
george_reef

george_reef

Reaktionen
0
Hab mir vor kurzem Cubase 5 zugelegt und über die Turorial DVD versucht mich ein bisschen in das Programm zu fitzen. Leider scheint mit meiner Gerätekonfiguration etwas nicht zu stimmen. Ich bekomm keinen Ton aus meinem Rechner. Im Menü Geräte konfigurieren, VST-Audiosystem stehen meine Digitalen Ausgabegeräte auf -nicht aktiv- und dies scheint auch nicht änderbar. Was kann ich da machen? Hab schon über den Button Einstellungen einiges versucht, aber es tut sich nix.
Hab einen Dell Studio Rechner mit zwei Kopfhörerausgängen und normalen Lappi Lautsprechern, aber es kommt einfach kein Sound. Was stimmt hier nicht? Beim vorhören der Presets war auch nix zu hören.

Bitte um Hilfe. Danke

du arbeitest mit der internen soundka?

da empfiehlt sich so oder so der asio4all treiber,
lad dir den mal, und wähle ihn dann aus.

Lg

Hallo und willkommen bei Recording.de!

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du lediglich deine Onboard-Soundchips einsetzt, also keine weitere Audio-Hardware amStart hast, richtig?

Sollte dem so sein, yahooe mal nach "ASIO-4-All" das ist ein treiber in dem Du den Onboard-Soundchip anmelden musst, dann wählst Du wiederum A-4-A in Cubase als Treiber. Genaueres findest Du in der Anleitung von A-4-A.

Probier das mal aus, ansonsten würde ich Bildschirmfotos vorschlagen damit man sich mal ein Bild machen kann.

Das Getting-Started-Handbuch hast Du aber gelesen?

Gruß,

dd

Wie jamincurl schon sagt.

www.asio4all.de

Treiber saugen, installieren. In Cubase auf Geräte, VST Audio, Asio4all auswählen, fertig.

hab da grad nochmal meine Anschlüsse über das Menü meiner Soundcard gecheckt und festgestellt, dass ich ne digitale HDMI Schnittstelle hab. Ich glaub diese wird von Cubase angesteuert und deshalb hab ich auch keinen Sound kann das sein? Ich benutze auf jeden Fall eine interne Soundkarte. Komisch finde ich nur, dass selbst über die in meinem Lappi eingebauten Lautsprecher kein Ton kommt, obwohl über die Masteranzeige in Cubase ein Ausschlag zu erkennen ist.

Danke Euch erstmal für die schnelle Antwort. Soll ich trotzdem nach diesem Treiber suchen?
MfG

Aber besser wäre auch jeden Fall ein Audio-Interface als die OnBoard-Soundkarte.
Einfach mal unter Kaufeberatung schauen oder die Suche benutzen!

Lg

kannst mir nicht gleich ein audio-interface empfehlen? wäre echt super und macht mir die entscheidung vielleicht etwas leichter, kenn mich da ja auch noch nicht so aus, worauf es ankommt.
smil24.gif

was soll denn Dein Technics M5G Turntable kosten? wie alt ist der?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/george_reef">george_reef</a> | 04.01.2010 23:02 Uhr]

USB-Audi-Interface gibts viele. Die Marken meiner Wahl wäre
M-Audio, Focusrite, Edirol, Lexicon usw.

Viele Meinungen gehen aber in die Richtung, das ein Firewire Interface besser ist. Braucht eine FW-Karte mit TEXAS INSTRUMENTS Chip !

(Ich habe die Focusrite Saffire 24 DSP)

M-Audio bietet schon lange ein super Preis/Leistungsverhältnis.