Cubase Essential - Noten versetzt obwohl geringe Latenz

  • Ersteller chuckbuck
  • Erstellt am
C

chuckbuck

Registriert
11.03.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Forumuser,

ich habe mit [g=539]Cubase[/g] Essential folgendes Problem:

wenn ich per [g=32]Midi[/g] etwas einspiele (VSTiS), setzt er die Noten zunächst korrekt. Nach dem ich einige Minuten mit dem Programm arbeite versetzt er die Noten immer circa um 1/8 zu spät (und das obwohl er die Noten zeitnah abspielt). Es liegt wahrscheinlich nicht an der [g=5]Latenz[/g], diese ist nämlich niedrig (11ms) und es funktioniert ja auch anfänglich noch! Auch die Systemauslastung ist nicht übermäßig hoch.

hat jemand nen Tipp?

(benutze eine Maya 44 USB, [g=539]Cubase[/g] Essential in der aktuellen Version, E-Mu Xboard unter Windows XP)

Danke schon mal im Vorraus
 
Ich würde die [g=5]Latenz[/g] trotzdem mal testweise hochsetzen.
[g=5]Latenz[/g] ist beim Abspielen ja nicht so wichtig wie beim Einspielen.Ichmeine damit,es sollte dann vom Timing trotzdem passen.
Hast du bei deinen Vstis evtl. ein Effektplugin geladen?
 
Hallo,


hört sich nach einen [g=32]MIDI[/g] Timing Problem an.

Geh in [g=539]Cubase[/g] nach Geräte --> Geräte Konfigurieren --> und klicke hier auf [g=32]Midi[/g] Port Einstellungen. Jetzt ein Hacken setzen bei Systemzeit verwenden.

Gr,

Chris
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rockhypnol
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben