Cubase Essential 4 / FL Studio

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hi leute...
Also ich habe im moment FL studio 7 und bin eigentlich auch zufrieden ...

Nun hab ich gesehen das es [g=539]Cubase[/g] Essential 4 gibt für einen richtig fairen preis ,ca 140 Euro ...


Ich wollte mal fragen ob ihr mir raten könnt umzusteigen auf [g=539]cubase[/g] .
Ich finde auch das es mit den Lern DVDs und BÜchern die auf deutsch sind viel einfacher ist den einstieg zu finden um geile beats zu basteln ...
Bei FL Studio 7 sind die meisten turtorials auf englisch und die FL Studio Bibel leider auch ...


Wäre erfreut über meinungen :)
 
Hey, na das wär doch jetzt DIE Gelegenheit, Englisch zu lernen. Das brauchst du im späteren Leben sowieso. ;)
 
FL Studio rult ! ich würd dabei bleiben ..
 
hm ,okay also mit FL studio bekommt man auch schon gut was hin aber ich denke mit [g=539]cubase[/g] gibt es da mehr möglichkeiten von der qualität her oder ?
 
Nope

Qualität ist bei allen Sequencern gleich (wenn man von den mitgelieferten Plugins absieht, deren Qualität bei FLStudio von sehr gut bis schwach geht .. ka, wie's bei [g=539]Cubase[/g] ist).

Von den Features her hat FLStudio einiges, was [g=539]Cubase[/g] nicht hat (einiges, was gerade zum Beats machen von Vorteil ist), und [g=539]Cubase[/g] hat einiges, was FLStudio nicht hat (gerade im Audio-Bereich, was dann wichtig sein kann, wenn man echte Instrumente aufnimmt).
 
ja nur doof das die nicht mal deutsche benutzer mit wenig englischkenntnissen berücksichtigen ...
Ist ja alles auf englisch....
;)
 
Ich kenne FL nicht, aber habe selbst C4E und bin extrem zufrieden. Die Oberfläche ist vielleicht nicht sonderlich funky, aber es läuft sehr stabil, kann über 10 VSTs vertragen und hat brauchbare Plugins an Board.

Auch und gerade wegen Audioaufnahmen kann ich das Produkt nur empfehlen. Allerdings kenne ich den "großen Bruder" nicht.
 
Kommt auch ganz darauf an, was du machen willst. Für elektronische Musik (HipHop. House usw.) ist FL mE besser geeignet.

Machst du viel mit Audio-Aufnahmen, dann [g=539]Cubase[/g]. Ich finde auch mischen in [g=539]Cubase[/g] etwas besser weil übersichtlicher.

Ich selbst benutze eine Kombination aus beidem, d.h. FL über Rewire in [g=539]Cubase[/g].
 
Jo also mache hip hop beats....
ein zwei beats von deiner myspaceseite kommen dem style von mir schon nahe...
Okay ich denk dann bleib ich erstmal bei FL studio...
Vlt kauf ich mir ja später dann [g=539]Cubase[/g] 4 essential zum mixen oder sowas..
Dann investiere ich erstmal in software :)
 
"Zum Mixen" brauchst du es Dir nicht kaufen...
 
ja ich mein auch so halt wenn ich nen bisschen fortgeschrittener in sachen beats bauen bin^^ ....
 
Anmerkung am Rande:
Wenn du Schüler/Student/Azubi (dann hast du ja einen Schülerausweis deiner Berufsschule) bist, kannst du [g=539]Cubase[/g] Essential 4 auch als EDU Version bekommen. Bei Steinberg ist egal, was du studierst. Kannst also auch als BWLer, oder Maschinenbauer die EDU bekommen.

Die kostet, meine ich, 75 EUR und ist sonst aber völlig identisch mit der "normalen" CE4 Version.

Tommy
 
Hui das is ja nen faier preis...Okay danke für die info :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben