Information ausblenden

Cubase erkennt Addictive Drums nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von franzee87, 25.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. franzee87

    franzee87 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.12
    Punkte:
    4
    Hallo Zusammen,

    ich habe irgendwie ein Problem mit Cubase und addictive drums, das immer weitere Kreise zieht.
    Der Studio PC war bisher nicht ans Internet angeschlossen und Cubase und Addictive Drums lief darauf problemlos.
    nach einer Windows Reparatur Routine, verlangt Addictive Drums nach erneuter Autorisierung, was mittlerweile nur noch mittels XLN Audio Online Installer geht.
    Der PC wurde ans Internet angeschlossen.
    Lange Zeit gabs Probleme mit dem Online Installer, er wollte auch zwingend vorher updaten. Also ist jetzt alles upgedated. Allerdings immer noch keine Autorisierung durchgeführt...

    Jetzt konnte ich zunächst garnicht mehr Cubase starten, es hat sich beim hochfahren immer aufgehängt. Ich habe dann die Addictive Drums.dll ausgelagert und jetzt kann ich Cubase auch wieder starten.

    Ich weiß jedoch nicht wie ich Addictive Drums jetzt wieder einbinden kann?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Das wäre toll :)
     
    franzee87, 25.12.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    hi,

    es wäre ganz wichtig für uns zu wissen um welche versionen es sich handelt

    Betriebssystem
    Cubase-Version
    AD-Version


    schon eine neuinstallation von AD probiert?
     
    Tobbes, 25.12.12
    #2
  3. franzee87

    franzee87 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.12
    Punkte:
    4
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion :)

    Betriebssystem: Windows XP
    Cubase Version: SX 3
    AD-Version: auf der CD steht nur Addictive Drums v 1.0 (aber ich habe gestern über den XLN Online Installer up gedated, also nehme ich an, dass damit die aktuellste Version vorliegt)

    Addictive Drums wurde auch schon neu installiert :/
     
    franzee87, 25.12.12
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    möglicherweise kommt die alte cubase version nicht mit der neuen version von AD zurecht.

    Vielleicht hilft auch die neuinstallation von cubase. Wenn nicht, frag mal bei Steinberg an, ob denen ein problem da bekannt ist. Aber die werden dir sicher sagen, dass du updaten solltest.
     
    Tobbes, 25.12.12
    #4
  5. franzee87

    franzee87 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.12
    Punkte:
    4
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht...
    Allerdings war ich gestern zumindest schon so weit, dass ich in Cubase Addictive Drums öffnen konnte, warum das jetzt nicht mehr geht verstehe ich nicht...

    Cubase ist auch schon neuinstalliert...

    Gibt es denn eine Möglichkeit nur das alte AD zu behalten? Ich brauche das Update eigentlich garnicht...
    aber eine Autorisierung ist anscheinend nur noch über dein Online Installer möglich, der automatisch vorher das Update vornimmt?!
     
    franzee87, 25.12.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.