Cubase elemnts 6 und el Capitan ?!?

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi geehrte Mitmusiker,

habe gestern meinen imac neu aufgesetzt und el capitan draufgezogen. Cubase elemnts 6 sagt mir aber das meine CD Version nicht kompatibel ist, gibt es irgendwo eine neuere Version? E licenser klappt problemlos.

Danke euch

naaaa wunderbar!

Machen die bestimmt extra, damit du logischerweise auf Logic umsteigst ;-)

komme seid Jahren gut mit cubase zurecht, da bekommt Steinberg ne zarte Hassmail für.

Logic 9 oder Mainstage 1 sind auch nicht kompatibel mit OS X 10.11.

Das ist leider so, dass neue Betriebssystem meistens auch aktuellere Software bedingen. Gerade bei OS X ist dieser Mechanismus noch extremer ausgeprägt als bei Windows.

Ein Update von Elements 6 auf 8 ist mit 24,99 € m. E. aber noch zu verschmerzen, zumal es mit dem neuen Mixer und den Akkordpads ein paar feine neue Funktionen dazu gibt.

da bekommt Steinberg ne zarte Hassmail für.
Ich würde eher Apple ne Hassmail schreiben, da sie sich erdreisten, ihr Betriebssystem auszubauen und nichtmal auf ihrer Website klar beschreiben, dass 4 Jahre alte Software nicht mehr unterstützt wird.

Der Grund für die Mail wäre dann ähnlich unangebracht.

Haben die mir nichts von gesagt :)
ne im Ernst, dass ist doch Mist. Werde aber dann updaten MÜSSEN
Danke euch

Ich würde die Elements 8 aber erstmal testen, weil Cubase die Freigabe für 10.11 ja noch nicht erteilt hat.

Nicht, dass du das Geld umsonst ausgibst.

Cubase 6 ist nicht kompatibel mit OS X 10.10 und 10.11

Na das wundert mich aber. Ich habe kürzlich Cubase Studio 4 auf Yosemite installiert - es hat den 4.5.2 Installer gebraucht, war aber ohne Probleme da.
Ich habe jetzt keine großartigen Belastungstests gemacht - sah aber alles recht gut aus.

echt komisch, dachte, dass alles direkt miteinander geUPdatet wird.
Mal ganz blöd gefragt.... kann man die cpr. Projekte auf jede Version übertragen? heisst von elemnts 6 auf 8?

Mal ganz blöd gefragt.... kann man die cpr. Projekte auf jede Version übertragen? heisst von elemnts 6 auf 8?
Ja geht, vorrausgesetzt du hast alle Plugin so wie sie bei C6 waren.

Ja, geht!

ich lad mir grad die Demo runter, wenns nicht geht bekommt Steinberg doch die Hassmail aber dann zurecht

Also cubase 8 und el capitan funktioniert auch das Laden älterer cpr. bei ezdrummer hat es problemlos geklappt, recabinet 3 macht noch ärger sonst auch alle Plugins stressfrei rübergekommen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben