Cubase Elements 7 mit Bass Station und MPC Studio verbinden

  • Ersteller Migosch
  • Erstellt am
M

Migosch

Registriert
07.04.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen, ich bitte gleich mal prophylaktisch um Nachsicht wenn ich mein Thema in die falsche Rubrik gepostet habe, aber ich bin eher weniger der Forum-Mensch, denke aber anhand der vielen Beiträge die ich bereits gelesen habe, dass ich hier fachlich sehr gut aufgehoben bin.
Ich habe auch bereits hier die Suchfunktion genutzt und Google in den letzten Tagen, leider ohne Erfolg, nach meinem Problem suchen lassen.
Jetzt runzelt sich gleich sicherlich bei dem einen oder anderen die Stirn, aber naja, ich leg einfach mal los:
Zuerst mal möchte ich noch anmerken das in sachen Musikmachen nicht wirklich Erfahrung habe, früher mal E-Jay und bisschen Magix Music Maker.

So, ich hab mir folgende Hardware zugelegt: Akai MPC Studio + Novation Bass Station 2, dazu die Demo Version der Cubase Elements 7 die nächste Woche zur Vollversion gewandelt wird.
Meine Musikrichtung die ich "produzieren" möchte ist Electro-House (ähnlich Planet-Radio NightWax)
Ich versuche bereits seit Tagen die beiden Geräte in die Cubase Software einzubinden. Angeschlossen sind die Geräte per USB direkt am Laptop, mit der MPC kann ich arbeiten über die MPC Software, den Synthesizer kann ich leider nur über Kopfhörer nutzen.
Also, ich möchte beide Geräte über die Cubase Elemets Software laufen lassen und über Mischpult bzw. die Lautsprecher hören können und bei Bedarf natürlich das ganze auch aufnehmen können.
Das ganze läuft monentan über ein Pioneer DJM-800 zu den dort angeschlossenen Lautsprechern.
Ich bekomme also die beiden Geräte nicht über die Cubase Elements zum laufen da ich mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht weis wie ich die Geräte dort integrieren soll damit ein Ton aus den Lautsprechern kommt, vom aufnehmen ganz zu schweigen.
Eine Anleitung von Anfang bis Ende wäre in meinem Fall also angebracht, sowas habe ich aber leider nirgendwo im Netz finden können...
Falls ich wichtige Infos vergessen haben sollte, bitte nachfragen...

MfG. Mario
 
Vorerst erledigt, habs mit dem Asio4All Treiber mehr oder weniger hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben