Cubase Effektspur

Kikko

Kikko

Registriert
19.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
95
hi leute. wozu ist diese effektspur in cubase sx da?? ich hab da schonmal rumprobiert, aber kein ergebnis erziehlt. kann mir jemand helfen???

BIG THX
 
Die Dinger gibt's erst ab SX2, als SL 1.6 User kann ich dir da leider nicht viel zu sagen. Aber ein kleiner Tip: RTFM, das hilft meistens.

Gruß,
ColdSteel
 
Sorry. aber was ist RTFM?? im moment sagt mir das nichts, was ist das??
 
Hi,

RTFM: Read The Fu***ng Manual :-D

Ansonsten:

Die Effektspur wird dazu benutzt, Send-Effekte einzuschleifen. Beispiel: Vocal-Spur trocken - Effektspur mit Reverb-PlugIn erzeugen.
Im Mixer in der Vocal-Spur auf das "e" klicken und oben links den Send-Effekt auswählen und aktivieren. Jetzt wird das SIgnal der Vocalspur nicht nur direkt wiedergegeben, sondern auch auf die Effektspur geroutet. Da kannst Du dann regeln, wieviel Effekt du im Mix haben willst.

War jetzt nur grob erklärt, aber vielleicht hilfts ja...

Gruß,
Mr.Bean
 
Raubkopierer haben selten ein Handbuch...

Deine Frage wäre sonst kein Thema,darüber steht genug leicht zu finden in der Anleitung.

Aber die hast du sicher verloren ;-)
 
Auch Raubkopierer haben ein Handbuch im PDF- Format - also ziemlich weit hergeholt.
 
scheinst dich ja auszukennen mit raubkopieen. wenn du hier aufs board gekommen bist, um auf anständige fragen, bescheuerte antworten zu geben(robinson). dann solltest du dir überlegen, ob du hier nicht falsch bist.für raubkopierer und trader, gints andere boards.
 
Hi

Die FX-Spuren sind wie die ganz normalen Gruppenspuren. Also nix weiter als eine stinknormale Busspur. Nur im Unterschied zu den Gruppenspuren besitzen FX-Spuren ausschließlich Insert-FX und keine Send FX.

Ansonsten: F1 ist meistens ziemlich hilfreich... :-(

Gruß
Mike
 
Wer des Lesens nicht mächtig ist und mich als bescheurt betitelt. Laughing Out Loud
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben