Cubase Dongle

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
chandala schrieb:
Warums für 4 und 5 keine illegale Raubkopien mehr gibt frag ich mich sowieso. Liegt bestimmt nicht am tollen und sicheren [g=398]Dongle[/g] Konzept.

Laut den für die ####s Verantwortlichen schon ;)
H2O (gibts ja eh nich mehr) haben verlauten lassen, dass SX 3 das letzte war, was Sie an Donglesoftware gecrackt haben, weils son Aufwand war.

Möglich ists bestimmt. Wer meldet sich freiwillig und machts für Lau? ;)

Cockos Konzept ist echt super, aber auch nicht machbar, wenn man ne Firma wie Steinberg dran hängen hat. Cockos ist ja ziemlich winzig im Vergleich.

mfg,
Mirko

Zum einen mit dem Hub ist gar nicht mal so verkehrt.
Zum anderen @Juicybeats: Vorruassetzung ist natürlich, dass alle Prog. mit dem gleichen [g=398]Dongle[/g] arbeiten und dass ist ja nicht immer der Fall.

Doch den [g=398]Dongle[/g] von Grund auf zu verteufeln, halte ich vollkommen für überzogen, zumal bei mir manchmal der Verdacht aufkommt, dass diese Leute ihr nicht laufendes System auf einen USB-Dongel zurückführen und nicht mal in Erwägung, dass sie irgendein Schrott auf der Platte haben (am besten noch irgendwelche [g=398]Dongle[/g]-Emulations-Altlasten oder sonstige gecrackte Software) oder es an ihrerer Systemkonfiguration hapert.
Zumal [g=539]Cubase[/g] bei vielen einwandfrei läuft...

chandala schrieb:
Was macht denn Cockos - klär mich auf!

Falls nur Cockos dir nix sagt: Reaper. Gibts als uncrippled, unexpireing Shareware. Also im Grunde das gesamte Programm für umsonst, solange man will. Wenn man sich entscheidet, es zu nutzen, soll man dann aber bezahlen ;)

mfg,
Mirko

richie1982 schrieb:
Doch den [g=398]Dongle[/g] von Grund auf zu verteufeln, halte ich vollkommen für überzogen, zumal bei mir manchmal der Verdacht aufkommt, dass diese Leute ihr nicht laufendes System auf einen USB-Dongel zurückführen und nicht mal in Erwägung, dass sie irgendein Schrott auf der Platte haben (am besten noch irgendwelche [g=398]Dongle[/g]-Emulations-Altlasten oder sonstige gecrackte Software) oder es an ihrerer Systemkonfiguration hapert.
Zumal [g=539]Cubase[/g] bei vielen einwandfrei läuft...

Nur für den Fall, dass das auch mich einbezieht: Wie ich schon gesagt habe, son Ding kommt mir nicht ins Haus. Und mein System läuft prima und hat keinerlei "Altlasten". Würde es bestimmt mit [g=398]Dongle[/g] immer noch.

Trotzdem verteufel ichs, soviel ich will. Mir gefällt das Konzept des nicht backupbaren Dongles nämlich auch nicht. Hat ja schon jemand hier geschrieben.

mfg,
Mirko

Ja klar Reaper!

Freeware, Shareware, Donationware oder GNU GPL sind aber ganz andere Konzepte. Da steckt meist eine Person oder eine Community mit viel Enthusiasmus dahinter und keine ganze Firma. Schlecht sind die definitiv nicht.

Von so einen oben erwähnten Vertriebskonzept bekommst du die Entwickler und Programmierer die bei Ableton, Steinberg etc. sitzen aber nicht bezahlt.
Das freie oder günstige Abgeben können sich dann erst wieder Firmen wie IBM oder so leisten.

Das wäre dir mit Pro Tools nicht passiert!

(kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen aber ich könnte eine zweite [g=539]Cubase[/g] Lizenz gut gebrauchen auch wenn der [g=398]Dongle[/g] vorher einen Darmumlauf machen muss... ;) )

chandala schrieb:
Ja klar Reaper!

Freeware, Shareware, Donationware oder GNU GPL ist aber ein ganz anderes Konzept. Da steckt meist eine Person oder eine Community mit viel Enthusiasmus dahinter und keine ganze Firma. Schlecht sind die definitiv nicht.

Von so einen oben erwähnten Vertriebskonzept bekommst du die Entwickler und Programmierer die bei Ableton sitzen aber nicht bezahlt.
Das freie oder günstige Abgeben können sich dann esrt wieder Firmen wie IBM oder so leisten.

ja, das ist natürlich genau das ding.

grundsätzlich finde ich als verbraucher/nutzer natürlich besser wenn sich die firma um die verbesserung der software statt primär um ihr einkommen sorgt. leider (noch) nicht bzw. nur begrenzt möglich.
aber solche firmen wie cockos machen es vor. ich finde es interessant zu sehen wie sich soetwas entwicklelt in der freien marktWIRTSCHAFT.
denn es ist sehr loblich und holt die ganze geschichte vom reinen "geldverdienen" zurück zum guten endprodukt und letzendlich natürlich zum zufriedenen kunden. und darum sollte es gehen.

zum donglethema: klaro häufen sich die fehlermeldungen und beschwerden im netz, aber man muss auch bedenken: die, bei denen es gut läuft, melden sich nicht in foren und berichten wie gut es läuft. ;)

und tsching hat wohl auch die am ehesten zutreffende lösung angeboten.
im falle eines wasserschadens - rechner neu machen

Wie ist den Pro Tools abgesichert?

eine ernst gemeinte frage?

soweit ich weiß, läuft protools HD nur mit entsprechender digidesign hardware.
bei den LE versionen fungiert die mbox eben als [g=398]dongle[/g].....

ich bin einer, bei dem der C5 donbgle im usbhub gnadenlos gut funktioniert, und das, obwohl ich früher nicht immer brav war.

PT laeuft mit iLok.

Und der PC macht mit USB schon vermehrt Probleme.

Frueher als ich noch einen PC hatte gab es vermehrt die Situation das ein [g=398]Dongle[/g] oder USB Stick nicht an jedem Port funktionierte.
Jedesmal woanders!

Ist schon aergerlich. Beim [g=18]Mac[/g] hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten.

Muss also an Windows liegen (Hardware ist ja inzwischen aehnlich).

Ich glaube das Problem bei den meisten ist, das die >meißten< Homerecorder am Anfang einen Rechner für alles haben. Alles auch wenn man's nicht sofort merkt oder wahrhaben will, voller Schrottprogramme (Nein, damit meine ich nicht [g=539]Cubase[/g] :) ) auf ihrem Rechner haben.

Seitdem ich mir verschiedene Partitionen für verschieden Arbeitsbereiche erstellt habe, flubbt es ohne Murren und Abstürzen.

Lediglich meine Multimedia-Partition, wo ich Internet, Office und anderen Sch***kram drauf habe, ist sprichwörtlich irgendwo der Wurm drin...

Zudem kann ich nur positiv darüber berichten, dass meine [g=539]Cubase[/g]-Partition nochnichtmal einen Internetzugang bekommen hat.

Ich hab es bei mir auch getrennt Internet Rechner für sich.

Musik Rechner, ohne Netzwerk, Internet usw. läuft absolut rund nix zicken usw..

Das sieht mein internet rechner anders aus, da hat man öffters irgendwelche Zicken.

Auf keinem der Rechner war jemals ein C R A C K drauf. der zweite ist sogar völlig neu ! Die Lizenz einfach mal auf einen anderen [g=398]Dongle[/g] übertragen wäre eine Idee. Das mach ich aber nur, wenn mir jemand sagt, dass das bei ihm funktioniert hat, denn sonst hab ich noch so ein DrecksDing für 20 .- € gekauft !! Ansonsten Status Quo --> ein/ausstecken bis zum abwinken !

JeFrea schrieb:
Das wäre dir mit Pro Tools nicht passiert!

(kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen aber ich könnte eine zweite [g=539]Cubase[/g] Lizenz gut gebrauchen auch wenn der [g=398]Dongle[/g] vorher einen Darmumlauf machen muss... ;) )

Ich werde dich also suchen und finden !
Vorher spick ich den [g=398]Dongle[/g] noch mit Glassplittern ;-)

Killasonic schrieb:
Die Lizenz einfach mal auf einen anderen [g=398]Dongle[/g] übertragen ..........mach ich aber nur, wenn mir jemand sagt, dass das bei ihm funktioniert hat................!!

Das habe ich schon mehrfach praktiziert, immer ohne Probleme.

Ist vielleicht von deinem Mainboard der USB ansich defekt ?

Haste zufällig ne extra PCI Karte mit USB Ports ?

Würde ich mal testen !

Ahhhhhhhhhhhhhhhh,

gestern ist es tatsächlich passiert, da meckert [g=539]Cubase[/g] beim Start rum, dass ich den [g=398]Dongle[/g] nicht drin stecken hatte, obwohl dieser gemütlich hinten drin verweilte. Also den Rechner mal eben hervorgekramt, Kopf eingehauen, USB-[g=398]Dongle[/g] raus und vorne reingesteckt. Dann hats gefunzt...

Mal schaun, ob das jetzt ein Dauerzustand ist, oder doch nur ein blöder Zufall. Wäre jetzt nicht tragisch, aber mein "Bild des unzerstörbaren [g=398]Dongle[/g]" bröckelt. :-(

Wer von euch hat gestern abend aus Frust, Lust oder sonstigen niederen Motiven meinen Rechner gehackt? ;-)

Wer von euch hat gestern abend aus Frust, Lust oder sonstigen niederen Motiven meinen Rechner gehackt?

Ich wars! Wollte dich auf die Anti-Dongel Seite ziehen! :-D

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Vielleicht irgendwelche wässrigen Altlasten? ;)
ich komme nicht umhin, ein wenig schadenfroh zu kichern: :giggle:

Ist aber schon wieder vorbei. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Auf das der Kelch des nervenden Dongles an dir vorbei gehe.

mfg,
Mirko

Mal schaun, hoffe nicht, dass das der Anfang vom Ende ist...;-)