Cubase Aufnahme Benennung von Waves

• Ersteller sofacomposer
  • Erstellt am
sofacomposer

sofacomposer

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem, auch wenn ich ein hoffnungsloser Fall bin, der ja eigentlich auch im Handbuch suchen könnte, ich aber mit diesen tausend Seiten (bei jedem Gerät) immer auf Kriegsfuss stehe.

Wenn ich eine Aufnahme mache, sich der Sänger nach 4 sek. versingt, wir dann die Aufnahmen neu starten und ich versuche, in Cubase einen Namen für die Wave zu vergeben, verzweifel ich immer daran, wie Cubase anscheinend willkürlich irgendwelche Namen vergibt. Gib es da einen Trick.
Habe schon diverse Einstellungen in "Voreinstellungen" getätigt. Irgendwie ohne Erfolg. :-? :-? :-? :-?

Da wäre es erst einmal sinnvoll zu erwähnen welche Cubase Version Du überhaupt benutzt.
In Cubase VST kann man per "STRG" (oder Alt oder Shift, weiß ich nicht mehr) und Klick auf das Event die Namen vergeben. In Cubase SX aktivierst Du das Event und kannst oben in der Infozeile im Arrange Fenster einen Namen eingeben. Cubase verwendet automatisch die Namen für die Waves anhand des Spurnamens und des jeweiligen Takes.