Cubase Aufnahme aller Signale des Interfaces.

• Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Reaktionen
0
grüße alle homerecordler und leser dieses themas.
kann mir jmd. sagen wie ich musik aus den internet in cubase aufnehmen kann (kein youtube download oder sonstiges)
müsste doch eig gehen ich meine in meinem tascam interface höre ich ja auch alles was ich derzeit abspiele müsste nur noch die richtige einstellung in cubase finden. aber andererseits bin ich glaub nicht der erste der die idee hat, damit müssten ja fast alle downloads im internet überflüssig sein..
naja hoffe auf eine antwort.
edit: also ich müsste ne audiospur in cubase öffnen und die müsste dann die signale von meiner soundkarte (interface) erhalten. funktioniert ja theoretisch so wie bei einen take.

wie das mit cubase geht, kann ich dir nicht sagen, ganz gut klappt das aber mit audacity, das ist ein kostenloses programm ...

Klar geht das... machen auch viele. Wennde den analogen Umweg gehst, ists sogar legal.

Aber: die Qualität ist selten gut
smil451c71f7edf7c.gif

Außerdem kostet es Zeit (aufnehmen, schneiden etc) und da ist ja gerade der Vorteil der Downloads..

Ich kaufe immer noch CDs da ist die Quali wenigstens gut.

jo und kann mir jmd sagen wies funktioniert?
am besten am bsp. bei cubase da erwarte ich bessere quali als bei audacity.
Aber hätte auch nichts dagegen zu wissen wie das mit audacity funkt.

Du verbindest die Eingänge mit den Ausgängen des Interface.
Dann aber unbedingt die Monitorfunktionen abschalten.

Aber es gab in der letzten Woche schonmal einen Fred, der das Thema erklärt hat!

oder man hat z.b. eine esi juli@ und nutzt directwire:

cp2.png

Oder so
smil451c71f7edf7c.gif

Achja und Sequencerprogramme klingen nicht.
Ob du sowas mit Programm X oder Y machst ist völlig egal.

ja mir is klar das die ausgänge in die eingänge müssen was auch sonst!! wie mache ich das aber wenn jmd. es nicht weiß wies geht in cubase da helfen eure antworten nicht wirklich.

nicht in cubase, sondern analog per kabel!
eingang mit ausgang verbinden...fertig.

so geht´s.

ja hat ich mir auch grad so gedacht ist halt nur kacke bei mir da ich chinch ausgang und xlr eingang so ein scheiß interface (tascam us 122L) naja müssen wohl wieder mal adapter oder kabel her.
und danke an soundguy, weshalb, wenn man es denn wirklich weiß was gemeint ist, nicht einfach so schreiben kann.

Danke auch dir fürs mitdenken
smil451d632849b7b.gif

bei audacity klickst du einfach auf stereomix und dann auf aufnehmen ... dann nimmt es alles auf, was gerade über deine soundkarte läuft, dann in wav oder mp3 oder ogg abspeichern ... fertig
smil470009513826a.gif