Cubase auf neuem Computer

• Ersteller 2phoonky
  • Erstellt am
2

2phoonky

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Hab mir ein neuen rechner gekauft und wollte alle meine daten mitnehmen von meinem alten. Das hat auch alles prima geklappt.
Wenn ich nun eine Cubase SX2 Session lade wird auch alles ([g=77]vst[/g] instrumente, plug ins, waves, usw) in der Session geladen. Doch obwohl alles optisch so aussieht wie vorher werden die Effekt Plug ins nicht mehr "angesprochen". Die Sends sind aktiviert und die plug ins auch aber es kommt nichts raus. Wenn ich im FX Kanal das plug in neu lade funktioniert es wieder. Nachdem ich die Session dann abspeicher und sie wieder neu lade klappt es wieder nicht.

Ich stehe vor einem rätsel. Vielleicht kann mir ja einer bei diesem Problem helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Robert

Dieses Problem macht mich fertig. Ich finde den Fehler einfach nicht. Hat das irgendjemand von euch schonmal gehabt??

Ja hab ich. Das problem ist auch total strange. Wenn ich in der Effektspur das selbe plug in nochmal neu reinlade und mein effekt preset lade funktioniert es auch. Wenn ich das ganze dann abspeicher und wieder neu lade geht es wieder nicht.

Ich verzweifel....

Robert

Hi,

mach mal:

- neues Projekt ... nenn es vllt. "default"
- deine Programm-Einstellungen so anpassen wie gewünscht und sichern/schliessen
- neues Projekt, Audio-Spur, FX reinladen, testen
...
- wenns klappt, lade deine "alten" Projekte, teste ...
- wenns nicht klappt, schreib an Steinberg-Support od. nat. an @tschingel-bells :D (ev. das Cubase-Log File dazulegen/posten)

Danke für den Tip. ich werds mal ausprobieren. An den Steinberg support hab ich auch schon geschrieben. Aber die sind ja immer etwas langsamer bzw. bekommt man hier ja super schnell Antworten.

Danke

Robert

So Antares...habs jetzt mal ausprobiert leider hat es nicht geholfen. Falls jemand noch eine andere idee hat wäre das echt super.

Es läuft an sonsten alles super seit der systemumstellung. Beide rechner laufen mit XP und alles ist supi ausser dieses eine miese kleine Plug In problem. Und ich komm nicht drauf.

Das wird ein fest...oh mann...;-)