CUBASE: Audiofiles liegen für 8 Projekte im selben Ordner!!!!!!!!!!!!

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
hallo,

wie nun glaubich schon alle wissen, tracke ich ne band (habs auch erst ca. 1 mio. mal erwähnt).

nun ist mir gestern abend etwas aufgefallen.

ich hab mir einen Templatesong gebastelt, damit ich nicht jedesmal 100 einstellungen machen muss für den neuen song.

dummerweise, hat cubase jetzt alle Audiofiles in das Projektverzeichniss des ersten songs/audio gespeichert..

nun möchte ich die files aber wider in den jeweiligen ordner verschieben..

geht das irgendwie?? habe erst die drums getrackt, der drummer hat meistens alles am stück eingespielt, d.h. sind die jeweiligen FIles noch relativ leicht zu finden..

cheers

Hi,
bin jetzt grad nicht am Cubase Rechner, aber da gibt es eine Backup- oder Archivfunktion. Damit kann die Tracks, die zum einem Projekt gehören, in einem anderen Ordner speichern. Cubase fummelt sich dann die Files selber zusammen.
Grüße
Edgar

Hallo,

genauso würd ich es auch machen, Projekt "in neuem Ordner speichern" und gut. Ist eh ein gutes Mittel, ungenutzte Takes aus dem Projekt zu schmeissen und so den Ordner schlank zu halten.

Gruss Tyler

naja, die Projektdatei liegt schon im entsprechenden Ordner.. nur die Audiofiles.. bin auch nicht am cubaserechner..

Problem:

8 Song

Struktur:

ASF/Song1/song1.cpr
/Song2/song2.cpr
/Song3/Audio/Alle Aufnahmedateien von song 1-8 z.B. take01_10 usw
usw

ich würds so machen:
1.für jeden song einen neuen ordner anlegen,
2.den zu speichernden song laden,
3.in den "audio-pool" gehen und die funktion "unbenutzte dateien entfernen" benutzen
4."archiv anlegen" klicken und den jeweils neu erstellten ordner als ziel angeben.

in den "audio-pool" gehen und die funktion "unbenutzte dateien entfernen" benutzen

dann sind aber meine anderen files futsch..

was spricht denn gegen die oben gegebenen tipps?

wenn du jeweils das projekt in neuem ordner speicherst, bekommst je einen neuen order mit neuer projektdatei und audiofiles und kannst den alten kram dann löschen, ist doch perfekt ...

Hallo,

naja, die Projektdatei liegt schon im entsprechenden Ordner.. nur die Audiofiles.. bin auch nicht am cubaserechner..

1. Alle Ordner im Windows Explorer umbenennen in 'Song1_tmp' o.ä.

2. Projekt öffnen (z.B. 'song1.cpr'),

3. Ggf. Speicherpfad der Audio-Dateien neu zuweisen,

4. Im Explorer neuen Ordner anlegen (z.B. 'Song1'),

5. Funktion 'Projekt in neuem Order speichern' auswählen, Speicherort ist der neue Ordner,

6. Schritte 1-5 für die Songs 2-8 wiederholen,

7. Alle Ordner '*_tmp' löschen.

Wenn möglich vorher Backup aller Dateien durchführen, da gewisse Undo-Schritte hinterher nicht mehr möglich sind.

Vorteil dieses Vorgehens: Aufgeräumte Audio-Folder je Track.

VG
starclub

nee, du: cubase entfernt sie nur aus dem audio-pool, nicht von der platte.
ODER DOCH NICHT??

weiss es jemand ganz sicher??

ich mach heute abend ein backup auf firewire und berichte dann morgen wies gelaufen ist..:)

so wie starclub es beschrieben hat geht es am elegantesten!
da stimmen dann mit sicherheit auch alle pfade! die restlichen vorschläge sind da eher getreu dem motto: ich umgehe geschickt und mit viel arbeit verbunden einen schritt, den cubase schon mitbringt...

peace,
ck