Cubase AI4 wie kann ich unseren TC m 3000 als Effekt beim Mixing nutzen

  • Ersteller musicgirl71
  • Erstellt am
musicgirl71

musicgirl71

Registriert
26.03.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

bin blutiger [g=539]Cubase[/g] Anfänger ..mittlerweile in der Lage Audiospuren (zur Erstellung von Demo CDs) aufzunehmen und diese auch für unsere Zwecke abzumischen. Nur die Hallauswahl besteht bei diesem Programm aus dem [g=77]VST[/g] Plug In Rommworks... das wars leider. Nun blutet mein Herz, daß es mir nicht gelingt unseren TC M 3000 als Effekt zu nutzen.

Die Aufnahme erfolgt über den Yamaha Kleinmixer
YAMAHA MW12CX

USB Studio Mixer mit 12 Inputs

Plug&Play USB audio Input/Output Interfacing-benötigt keine weitere Treiberinstallation

1-Knopf analog Kompressor Technologie (für die Mono Kanäle)
Equalizer
[g=226]Monitor[/g] Mix
Fader
großes 12-Segment LED Meter
Digital Multieffekt-Gerät mit Reverb, Delay, Modulation und [g=23]Distortion[/g] Programmen
16 editierbare Effektprogramme
optionaler Footswitch kann als Effekt-Schalter fungieren (an/aus)
4x [g=15]XLR[/g] Mic Input (phantom power switch)
Line Inputs: bal. 6,3 mm Klinke (1-4), unbal. 6,3 mm Klinke (5/6; 7/8, können alternativ als 2 Mono Mic ([g=15]XLR[/g]) Inputs fungieren), unbal. 6,3mm Klinke / Cinch (9/10;11/12), 2TR in (Cinch)
Aux Send/Return 6,3mm Klinke (L/R)
[g=84]Insert[/g] in/out 6,3mm Klinke (1-4). St. Out
Group Out
Rec Out and Mon Out (6,3 mm Klinke)
Phones out
(Das ist die Beschreibung unseres Gerätes)
Habe jetzt den TC soweit auch mit dem Mixer "gestöpselt".
Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den [g=108]Hall[/g] jetzt im [g=539]Cubase[/g]- Programm finde bzw. wie ich ihn einrichten kann.
Wäre echt klasse wenn sich jemand erbarmt und mir weiterhelfen kann.

LG musicgirl
 
Hallo musicgirl,

Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den [g=108]Hall[/g] jetzt im [g=539]Cubase[/g]- Programm finde bzw. wie ich ihn einrichten kann.