Cubase AI4 root folder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 57444
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57444

Guest
Hallo,
ich habe mir gestern einen Yamaha MW10C USB Mixer gekauft.
dabei war die Software [g=539]Cubase[/g] AI4 enthalten.

Diese wollte ich heute installieren, lief soweit gut, bis da stand:
choose you root folder
dann wurde der dialog zum auswählen angezeigt, so wie wenn man eine datei verschiebt oder ähnliches
allerdings weiß ich nicht welchen ordner ich nehmen muss oder ob ich einen erstellen muss!
auch kann ich das programm nur einmal starten, danach gibt es eine meldung ich hätte einen serverfehler und das Programm lässt sich nicht mehr starten!

ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

schonmal vielen Dank

mfg stromboli
 
Hast Du vielleicht Independence Free Installiert?
 
nicht bewusst!
muss ich das runterladen oder ist das mit dabei?
ich werd ma gucken!

thx
 
>> nicht bewusst!

Schade. Wäre eine Möglichkeit gewesen.
Die Frage nach dem Root Folder kenne ich nämlich nur von diesem Programm..... ;)
 
nein das war schon von [g=539]cubase[/g]
der will wahrscheinlich wissen wo er sein zeug ablegen soll^^
hab auf der Installations DVD auch nichts gefunden
 
Naja, mag sein. Vielleicht ist das ja ne Eigenschaft vonAl4?
Ich hab das jedenfalls mal bis jetzt nicht von [g=539]Cubase[/g] gesehenen.

Aber vielleicht sagt Hiphop was dazu - der ist [g=539]Cubase[/g]-Master.....
 
ok dann warte ich ma auf ihn
ich werd's morgen vermutlich mal neu installieren, vielleicht sieht's dann anderst aus...
 
Wann kommt denn die Abfrage? Wie weit ist die Installation? Ist das denn eine englische version?
 
ne is die deutsche version
die abfrage kommt nach dem du das programm installiert hast und es startest
wie wenn du halt ein neues programm einrichtest und bestimmte dinge konfigurierst

nachdem ich den dialog mit dem root folder abgebrochen hab, kam auch eine fehlermeldung, dass ein independence free code fehle, dass ich etwas unloaden und dann wieder loaden soll...
hab ich dann auch nicht kapiert und abgebrochen
danach lief das programm aber und ich habs dann geschlossen und neu gestartet und dann kam ne fehlermeldung, dass es ein serverfehler gäbe
 
>> dass ein independence free code fehle..

Na - sach ich doch!

;-)

Das Independece Free ist ein Sampler von Yellowtools. Und das fragt immer dann den Root Folder ab, wenn das VstPlugin entweder zum ersten Mal in irgendeinem Programm gestartet wird. oder neu installiert wurde.

Demnach musst Du entweder irgendwann mal Indie installiert haben, oder es ist bei Deinem [g=539]Cubase[/g] dabei.....
Jetzt kommts drauf an, wie und was???
 
jep sieht wohl so aus
ich hab noch was drauf, das heißt Cubasis VST4 und das Magix Music Studio 2005 ist auch noch drauf
ich vermute das problem liegt wohl beim Cubasis VST4...
werd mal nach dem independence free auf C: Programme gucken...
 
also ich hab jetzt eine independence free.dll gefunden
es liegt im ordner [g=77]VST[/g] plugins
und in dem Steinberg Ordner liegt noch ein Ordner mit dem Namen "[g=12]Asio[/g]",
"WaveLab Lite", "[g=77]VST[/g] Plugins" und logischer weise der AI4 Ordner

is der Ordner mit der .dll datei dann der root folder
oder sollte ich das alte Cubasis VST4 dass ich eh nicht brauche deinstallieren?
 
>> ich vermute das problem liegt wohl beim Cubasis VST4...

Ich vermute mal, dass das Problem bei dem sitzt, der vor dem [g=226]Monitor[/g] sitzt und nicht mehr weiss, was für Zeugs er alles schon installiert hat.
Wahrscheinlich bist Du schon zu lange hier im Forum und forengeschaedigt. Und wahrscheinlich hat irgendeiner geschrien "Sampler für umsonst" und Du hast Dich draufgestürzt...... ;)

Google mal nach Independence Free, damit Du Dich wieder erinnerst daran, dass Du es runtergeladen und installiert hast. Ansonsten ist das ein freier Klangerzeuger, ganz brauchbar so weit, und Du kannst ihn wieder runterladen und neu installieren. Danach weisst du wenigesten, wo der Root Folder sitzt... ;)
 
>> es liegt im ordner [g=77]VST[/g] plugins

Das ist logisc und korrekt, denn Indie ist ein [g=77]VST[/g]-Instrument - der Sampler gehört auch da hin, wo er jetzt ist.

>> is der Ordner mit der .dll datei dann der root folder

Nein.
Der Root Folder ist ein extra Ordner. Manche installieren den Root Folder zwar auch ins VstPlugins, aber das ist nicht der letzte Schrei.
Im root Folder liegeh die ganzen Sound von Indie......

>> oder sollte ich das alte Cubasis VST4 dass ich eh nicht brauche deinstallieren?

Klar. Ganz unabhängig. Wenn Du es nicht mehr brauchst. Andererseits gehe ich mal davon aus, dass es auch nicht stört.
 
ok darum kümmer ich mich morgen
jetzt is es zu spät

also vielen dank, du hast mich einen großen schritt weiter gebracht!
 
hat geklappt!
mach grade die ersten versuche mit magix^^
danach werde ich ma [g=539]cubase[/g] testen

nochma thx
und ich denke hier kann closed
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben