Cubase ändert eigenständig Audiofiles...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.389
Reaktionen
13.957
Punkte
72.624
Hi und schönes Wochenende..

Ich habe [g=539]Cubase[/g] SE3.

..kleines skuriles Problem habe ich hier.

Folgende Situation:

Ich habe hier 6 Projekte mit ausschliesslich Audiofiles.

Die Audiofiles sind alle je nach Zweck gleich benannt. Also [g=422]Gitarre[/g] 1-12 usw usf.

Jedes Projekt hat einen eigenen Audioquellordner (auf einer externen Festplatte) in dem diese Files liegen.

Ich habe eben diese Files in die Projektpools gezogen und dort wurden Kopien zur Nutzung im erwünschten Projekt generiert.

Wenn ich nun ein Projekt öffne habe ich auf einmal Beckenspuren mit der exakten Bezeichnung und Länge vorliegen, welche aber aus einem anderen Projekt stammen und somit eben auch andere Sounds inne haben.

Ich lösche also die falschen Files aus dem Pool, dem Projekt.

Gehe zur externen Platte, hole mir die Originalfiles zurück, rein ins Projekt, alles OK.

Tags drauf mache ich das Projekt auf, wieder die falschen Files im Pool.


Was ist da los? Poltergeist? :D

Was soll ich machen? Neue Bezeichnungen?

Gruss Holgi
 
Schubs..
 
Hi,
möglicherweise hast Du Projekte mit falschen Audiofilezuordnungen gespeichert. Am besten folgendes machen. Projekt laden, so dass alles läuft. Dann die Funktion "Projekt in neuem Ordber speichern" ausführen, dabei einen physikalischen, neuen Ordner anlegen und fertig. In diesen Ordner werden dann wirklich nur die Daten reingeschrieben, die im Projekt verwendet worden sind. Danach kannst Du die alten Projektordner samt Inhalt löschen
 
Tsching, sei bedankt. Das klingt so herrlich simpel und logisch das ich mich verschämt ducke und Fersengeld gebe :D

..bin dann mal reparieren.

Gruss Holgi
 
Ich hab den "Trick" aus dem [g=539]Cubase[/g]-Bedienhandbuch. Ich glaube fast, ich bin der einzige Mensch auf erden, der das Teil jemals von Anfang bis Ende gelesen hat ;-)
 
tsching schrieb:
Ich glaube fast, ich bin der einzige Mensch auf erden, der das Teil jemals von Anfang bis Ende gelesen hat ;-)

Richtig..habe es aber trotzem immer mal wieder in den Händen..ist wie der Duden..liest auch kein Mensch von vorn bis hinten, aber man schaut immer mal wieder rein
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
355
Recording.de
Recording.de
abogner
  • Artikel
Testberichte Ueberschall Score FX2
Antworten
1
Aufrufe
18K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben