Cubase abmischen

• Ersteller -SharK-
  • Erstellt am
-SharK-

-SharK-

Reaktionen
0
hi Leute,

kann mir einer das abmsichen mit Cubase erklären ^^ blicke da nicht so durch..

DaNkE

konkretisier doch mal was du wissen willst? cubase hat auch nich jeder, aber viele dinge sind gleich ... in jedem [g=70]sequencer[/g] ...

Abmischen hat nix mit dem Sequenzer zu tun. Das ist eine Kunst für sich.
Ich würde dir empfehlen auch hier mal die Tutorials zu lesen, google zu bemühen und hier einfach mal ein bischen mitzulesen.

Einfach mal eben abmischen erklären ist nich, so schön das auch wäre.
Bis man das mal drauf hat, vergehen schnell mal 2-20 Jahre.
Klingt doof, ist aber so.

Ich beschäftige mich auch seit Jahren damit und kann allmählich behaupten, die ersten ernsthaften positiven Fortschritte zu machen, in dem Sinn, das meine Mixe sich immer mehr so anhören, als könnte man sie auch anderen Leuten zumuten ;)

Welche Version von Cubase benutzt Du denn?

du solltest deine frage echt ein bisserl konkretisieren und auch angeben welche version du benutzt, damit man dir hier helfen kann. so allgemein kann ich dir nur das buch "cubase sx/sl - mischen und mastern" empfehlen. das ist zwar ne menge text, aber auch sehr hilfreich.
bis denne

gisogrisu schrieb:
du solltest deine frage echt ein bisserl konkretisieren und auch angeben welche version du benutzt, damit man dir hier helfen kann. so allgemein kann ich dir nur das buch "cubase sx/sl - mischen und mastern" empfehlen. das ist zwar ne menge text, aber auch sehr hilfreich.
bis denne

genau, wir können nicht zaubern,
obwohl das manchmal gut wäre:)

Hängt von Deiner Erwartungshaltung ab.

Willst Du viele Instrument super abmischen und einen tollen Gesamtsound haben, der auf handelsüblichen Anlagen fast immer geil klingt: investiere Zeit in Nachschlagewerke und vor allem Fragen an Wissende.

Willst Du ohne großen Vorlauf einfach nur loslegen: gehe immer vom Prinzip "weniger ist mehr" aus. Auffetten kann man die Spuren im Nachhinein immer noch, wichtig ist, erst mal den Song in der Grundstruktur fertig zu machen, um dann zu hören, was er Deiner Meinung nach braucht.

Letzterer Weg ist nicht verboten, ist aber ganz schön steinig.

wenn ich richtig geraten habe, was du wissen willst:

unter "geräte" mixer aufrufen.

dort die lautstärken regeln und auf das symbol, was aus einem viereck und einem da durchgehenden strich klicken - das ist ganz links oben an der symbolleiste des mixers.

das sind die [g=84]insert[/g] effekte.

damit kannst du alle spuren belegen, auch die [g=32]midi[/g] spuren brauchst du nich in audio umwandeln, du kannst die audio spuren der [g=32]midi[/g] instrumente problemlos belegen... :)

Folgender Buchtipp

Cubase SX/SL Mischen und Mastern

Buch von Graig Anderton und Christian Deinhart

Verlag Steinberg Press, 38,-- Euro