Cubase 9.5 kommt Anfang Dezember

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
da ja sehr wahrscheinlich wie in all den Jahren üblich die 9.5 wohl in den ersten Dezembertagen released wird, würde mich interessieren ob jemand etwas über die Neuerungen in Erfahrung bringen konnte.
Mir würde ja schon reichen wenn einige Bugs beseitigt werden, man endlich die Spuren im Mixer arangieren kann, Busse und VCA Fader sowohl im Inspector als auch im Mixer anlegen könnte.
Unterstützung für Touchscreens wäre auch zeitgemäß.:pray:
 
Infos hab ich noch nix gehört. Aber da das Upgrade Geld kosten wird, muss Steinberg Features liefern. Da gehen leider Kapazitäten verloren, wo ich nicht weiß, ob es gut oder schlecht ist.

Ich denke, dass Undo- Funktion erweitert wird sowie Beziers- Kurven kommen. Eventuell ein neues Instrument und die Anpassung der GUI der VST´s an das neue Design. Das wäre so mein Tipp :)
Ich hoffe auf ein VST Chain, um die Limitierung der Inserts aufzuheben und schöne Effektverschachtelungen zu kreieren.

Auf Touchscreen lege ich persönlich überhaupt keinen Wert.
 
Da gehen leider Kapazitäten verloren, wo ich nicht weiß, ob es gut oder schlecht ist.
Das wird es wohl ;)
Es gab ja hier und im Steini-Forum reichlich Wünsche für die bevorstehende Version, mal sehen, was im Strohause dabei angekommen ist.
 
Ich erwarte nicht sehr viel vom 9.5 Update. Ich schätze, wie oben schon genannt, werden Bezierkurven kommen. Sollte ja schon in Version 9 kommen, hat zeitlich wohl anscheinend nicht geklappt. Ich denke richtig gute Erweiterungen, Neuerungen etc. werden die ich für das Jubiläums-Update Cubase 10, oder wie das dann immer auch heißen wird, im nächsten Jahr aufheben. Ich werde mir höchstwahrscheinlich 9.5 erst kurz vor Erscheinen von Version 10 kaufen um dann in die Grace Periode zu fallen.
 
Bezierkurven kommen.
interessiert mich am wenigsten. ;-)
Mehr Inserts, Beziercurves (gibt´s ja so schon im Samplertrack) und viel mehr Onewindow sowie Ausbau der Videeoengine mit noch mehr Features u.a. soll def. kommen.
Was davon in 9.5 reinkommt, wird man ja sehen.

Ich erwarte nicht sehr viel vom 9.5 Update.
Ich auch nicht. Komme gut klar mit C9, mir fehlt eigentlich kaum etwas, ehrlich gesagt.
Richtig bahnbrechende Innovationen gibt´s eh kaum noch, die DAW-Hersteller klauen da ja bequemerweise lieber gute oder altbewährte Features vom Mitbewerber. Was ja auch nicht schlimm ist, im Gegenteil.
 
VariAudio braucht allerdings eine Überarbeitung, da denke ich allerdings, dies wird erst frühestens in Version 10 kommen. Ich mache einiges in diesem Bereich mit dem UVI-Falcon, der hat den IRCAM-Algorithmus an Bord. Ist zwar etwas fummeliger als mit VariAudio oder Melodyne, allerdings ist die Qualität sogar besser als Melodyne. Wäre nicht schlecht, wenn der IRCAM-Algorithmus Einzug in Cubase findet, aber da Steinberg es ja nicht so mit Drittherstellern hat, wird datt wohl nüscht.
 
Also ich finde die Qualität von VariAudio super. Aber ich ziehe auch keine extremen Pitchings rein ;-) Das Problem mit Drittherstellern ist die Produktpflege. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann (und wer weiß das vorher schon) sitzt man womöglich schnell auf diversen Bugs, die man so nicht selbst reparieren kann. Nur mal so als Gedankenanregung!
 
Also ich finde die Qualität von VariAudio super. Aber ich ziehe auch keine extremen Pitchings rein ;-) Das Problem mit Drittherstellern ist die Produktpflege. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann (und wer weiß das vorher schon) sitzt man womöglich schnell auf diversen Bugs, die man so nicht selbst reparieren kann. Nur mal so als Gedankenanregung!
Für kleine Korrekturen reicht es auch. Bei IRCAM mach mir bei der Produktpflege nicht unbedingt sorgen, es hat vor Kurzem mal ein Problem gegeben das innerhalb von ein paar tagen gelöst wurde. Ausserdem ist der Algorithmus in Cubase ja auch keine Eigenentwicklung sondern auch von einem Drittanbieter, nähmlich Zplane.
 
Leute, ich habe hier jetzt aufgeräumt nachdem es einige Beschwerden gab. Entweder sachlich und höflich zum Thema oder raushalten. Beleidigen könnt Ihr Euch per PM.
 
Also ich finde die Qualität von VariAudio super. Aber ich ziehe auch keine extremen Pitchings rein ;-) Das Problem mit Drittherstellern ist die Produktpflege. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann (und wer weiß das vorher schon) sitzt man womöglich schnell auf diversen Bugs, die man so nicht selbst reparieren kann. Nur mal so als Gedankenanregung!
Dem stimme ich zu.
Ich habe zwar auch Melodyne, aber ehrlich gesagt, nutze ich es nicht.
VariAudio reicht immer aus, wenn nicht, ist das Ausgangsmaterial so schlecht (halbton vorbei gesungen etc.), da wird nochmal aufgenommen.
Das Material was ich bekomme, ist auf ähnlich gutem Niveau.

Der Punkt für mich ist, wenn die EInspielung so schlecht ist, dass bspw um ein Halbton versungen wurde, dass die Korrektur egal ob Melodyne oder VariAudio für mich einfach hörbar ist.

Wichtig für mich wäre, dass die Korrektur bei VariAudio für monophones Material nicht mehr nur den alten Solo-Modus anbietet, sondern die modernen Algos von elastique, die ja da sind.
Ansonsten ist Variaudio für mich sehr gut bedienbar.

Für Melodyne spricht aktuell die Mehrtonbearbeitung, die ich ehrlicherweise gar nicht brauche ;)
 
Mir fehlt eigentlich gar nichts mehr. Gut, undo kann noch etwas reibungsloser integriert werden, aber ansonsten....

Ah doch, 4k Display Vorbereitung. Das ist doch noch nicht vollständig implementiert. Oder nennen wirs einfach freie Skalierbarkeit von Symbolen und Schriften.
 
Wieso wurde mein Beitrag wegen OT gelöscht?...ohne Vorwarnung, und ich kann nicht einmal mehr überprüfen, was ich damals geschrieben habe. Der stand da über eine Woche, und war nicht OT!
...herrscht hier schon Willkür!?:mad:
 
Wieso wurde mein Beitrag wegen OT gelöscht?...ohne Vorwarnung, und ich kann nicht einmal mehr überprüfen, was ich damals geschrieben habe. Der stand da über eine Woche, und war nicht OT!
Du hattest Dich geäußert, dass zu wenig Frauen Musik machen. Das mag richtig sein. Allerdings war hier der Zusammenhang ein anderer, nämlich auf ein Posting bezogen das schon sehr OT war und vor allem sehr weit unter die Gürtellinie ging. Deshalb wurde der Beitrag gelöscht.

Und Deinen Beitrag hast Du gestern um 19:47 geschrieben. Nicht vor einer Woche. Den Thread hier gibt es erst seit vorgestern Abend.
Wir Moderatoren sehen die gelöschten Beiträge weiterhin. Deshalb kann ich Dir das ganz genau sagen.

...herrscht hier schon Willkür!?:mad:
Sicher nicht. Wir reagieren auf Meldungen von anderen Forennutzern. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, darfst Du mir und/oder den Kollegen gerne eine PM schreiben.

Und jetzt bitte endgültig
:focus:
 
Hm Bezier.... Hauptsache die debuggen mal die Midi-Bearbeitung. Wenn man da Noten markiert und nur für die selektierten Noten die Velocities mit dem Stift nachmalen möchte dann funktioniert das manchmal und manchmal nicht. Für mich ein sehr störender Bug.
 
Es hat sich einer beschwert ???...das glaube ich jetzt nicht!...ist es soweit!?
Derjenige/Diejenige oder Esjenige soll sich mal überlegen, ob er,sie,es, hier noch richtig ist!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben