Cubase 9.5: Audio-Import / Timing stimmt nicht...woran liegt es?

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo zusammen,
ich habe eine Audiodatei, die mit 129bpm aufgenommen wurde. Wenn ich diese in Cubase 9.5 importiere stimmt das Timing leider nicht mehr. Vorgehensweise. Neues Projekt erstellt. Die bpm auf 129 eingestellt. Die Audiospur importiert.
Zuerst hatte ich das Projekt auf 120bpm, dann importiert und dann auf 129bpm umgestellt...ging auch nicht bzw. mein Kollege, von dem die Audiodatei stammt konnte den Fehlimport so bestätigen. Also wenn das Projekt auf 120bpm steht, Audiodatei importieren und dann erst auf 129bpm stellen ging bei ihm auch nicht. Im Anhang ein Bild. Bei der Pianospur (erste Spur) sieht man die Versschiebung. Sollte exakt auf 3.1 anfangen.
Wo liegt denn Fehler auf meiner Seite?
Grüße & Danke
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-14 at 20.09.06.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-14 at 20.09.06.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 104
Mit Str+P kannst du ja einsehen was Cubase gemacht hat.
Vllt eine andere Samplerate eingestellt?
 
Stimmt, danke für den Tipp...schaue ich mir heute Nachmittag gleich mal an.
 
Mit Str+P kannst du ja einsehen was Cubase gemacht hat.
Vllt eine andere Samplerate eingestellt?
Das Audiofile kam aus Protools...hmmm vielleicht habe ich vergessen den convert Button zu drücken...mal sehen.
 
Sieht mir sehr wie 44 gegen 48 kHz aus, vong Verhältnis her.. 🕵️‍♂️
 
Mit Lineal am Bildschirm komme ich auf ein Verhältnis von 0,9226.

44/48 = 0,9166

🤔





Ok, ersma Frühstück. 🍺🍺🍺
 
Mit Lineal am Bildschirm komme ich auf ein Verhältnis von 0,9226.

44/48 = 0,9166

🤔





Ok, ersma Frühstück. 🍺🍺🍺
Wow, danke....zu dumm, dass man noch bis 16:00 Uhr bei der Arbeit ist...sonst könnte ich das gleich nachsehen ;-)
 
Mit Lineal am Bildschirm komme ich auf ein Verhältnis von 0,9226.

44/48 = 0,9166

🤔





Ok, ersma Frühstück. 🍺🍺🍺
Du bist genial...mit dem Lineal...tatsächlich war mein Projekt, warum auch immer auf 44,1...jetzt passt alles. Danke :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben