Cubase 9.5 Alle Inserts auschalten

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Hey,

ich hab bis jetzt keine Antwort auf meine Frage im Handbuch oder Internet gefunden,vieleicht weiss jemand von euch mehr.

Ich hatte einen Song gemischt und wollte mir davon ein template erstellen,allerdings wollte ich alle Plugs ausmachen,geht das in Cubase?Also alle auf einen Schlag auschalten?Ich finds nicht. :(

Workaround: Versuch mal alle Spuren zu markieren, Drück 'Q-Link' im Mixer und deaktiviere in einer Spur die Kanaleffekte etc. Sollte sich nun auf alle Spuren übertragen.

Perfekt! das macht Sinn :D eben nicht drüber nachgedacht.

Danke dir :)

Gerne ... Bäume und Wald und so ;)

In Samplitude gibts im Masterkanal ein paar Buttons, welche Deine Wünsche umsetzen... könnte mir schon vorstellen, dass r2d2 diese auch in Cubase kennt. Aber er pennt vermutlich noch.

Ich hatte mal gesehen das es in einer anderen DAW einen Knopf im Mixer gibt,der schaltet dann alles aus.MIt QLink gehts auch,bischen mehr arbeit aber funktioniert :D

In Cubase 9.0 geht es bei mir in der Mixeransicht mit dem Befehl "strg" + Klick auf ein Insert, dann werden alle Inserts gemutet/gebypasst.

LG

Asli

@Monokel: nee, Frühstück. Käffchen läuft gerade durch. Aber ihr kommt ja gut klar. :D

alle Plugs ausmachen,geht das in Cubase

Cubase-Mixer-alle Kanal INS-aus.jpg

Cubase-Mixer-alle INS-aus.jpg

Moin Hase :)

Danke asli! Ist STRG eigentlich auf DE-Tastaturen? Hier DE-CH heisst diese CTRL oder ALT?

Danke rcd3 :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben