Cubase 7 und CC121 Problem

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
Hallo Cubase Freunde,
immer wenn ich in Cubase mit dem CC121 Controller arbeite und Das JOG Rad zum zurückspulen hernehme und sich eine Drumspur in dem Song befindet, fängt beim Abspielen alles mit einem dermassen lauten Schlag von der Snaredrum an - fürchterlich.

Kann mir das wer erklären.

Hoffe ich hab es verständlich erklärt.

Also, hab jetzt festgestellt, das es mit dem CC121 nix zu tun hat. Es passiert einfach, wenn ich das Projekt stoppe und dann wieder auf Play drücke.

Vielleicht hilft es, das ich dazu sage, das ich die Drumspur getriggert habe.

welcher spurtyp ist denn die Drumspur und wie wird was getriggert?

die Spur ist eine Audiospur. Über Hitpoints getriggert auf GrooveAgent.

kommt die Snare von der Audiospur oder vom Groove Agent? (sodaß der GA jedesmal einen NoteOn Befehl schnappt wenn Play gedrückt wird)
es liest sich als käme die snare vom GA vor allem weil er auch so laut ist. Dann hätten wir's zumindest mal etwas lokalisiert

also die Snare kommt definitif vom GA, da geb ich Dir recht. Und jedesmal wenn ich dir Spur starte, bzw, das Projekt, dann schnalzt die dermaßen, dass ich vorher immer den Master zurückdrehe.

Snare wurde auch getriggert über GA

dein letzter Satz irritiert mich jetzt etwas, aber die Audiospur müßte über die Hitpoints denGA antriggern. Dann bleibt die Frage warum der GA angesteuert wird wenn er von den Hitpoints nix kriegen dürfte. Jetzt wird's schwierig, ich hab C6.5 und würde jetzt mal im Audioeditor schaun...

ich muss dazusagen, das ich zum ersten mal ein Audiosignal getriggert hab. Habe mir das in einem Tutorial angeschaut und umgesetzt. Funktioniert auch

ich hab hier auch nur gefährliches Halbwissen , hoffe aber dir bei der Fehlersuche ein bisschen geholfen zu haben. Versuch macht kluch...

na klar, bin dir sehr dankbar.

Jede Hilfe ist Willkommen und wird gern angenommen.

Du hast mir ja auch schon öfter über die Straße geholfen....
Gute Nacht!

Moing,
du solltest mal deinen Danke Button checken,.. ich glaub der hängt
smil470009513826a.gif

also:
ich hab das gerade auf C6.5 bei mir probiert, funzt!
Folgende Tips noch zur Fehlersuche:
- Schau mal im Sample Editor unter "Hitpoints bearbeiten" deinen Schwellenwert an und ob da nicht
noch ein Hitpoint irgendwo rumfliegt. Ich hab die Hitpoints im Sample Editor erzeugt (gibt ja immer mehrere Möglichkeiten)
- schau mal im Key Editor deiner Midispur ob die sauber ist

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-31 um 10.12.33.png
    Bildschirmfoto 2013-03-31 um 10.12.33.png
    80 KB · Aufrufe: 140