Cubase 7.5 Maximale Aufnahmelänge

• Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Andy-Gpoint

Andy-Gpoint

Reaktionen
80
Ich habe die Tage mal etwas Längeres recorden wollen mit Cubase 7.5, die erste Aufnahme brach ab 56 Minuten ab, die zweite dann nach 3-4 Minuten, ist das ein Bug ?
Meine Aufnahme und Systemfestplatte sind noch reichlich frei, an fehlendem Speicher kanns doch eigentlich nicht liegen.
Ich habe 24 bit und 44,1 khz eingestellt und als Format erst WAV. dann WAV64. und noch wav broadcast, keine Änderung dadurch.
Wer kann mir da einen rat geben ?

HD voll
projekt erst woanderst speichern dann legt er auch die audiofiles dort ab

Hab ich doch geschrieben, ich hab noch 1,3 terrabyte fürs Aufnehmen frei, das soll doch wohl reichen, außerdem variiert die Aufnahmelänge

Du musst auf 64bitWave umstellen, dann lässt Cubase es zu, größere Dateien aufzuhnehmen.

Habs nu selbst geschafft, in den Prefernces war schon das richtige Format eingestellt, es war dieser Asio Guard, anscheinend war die Latenz zum Aufnehmen etwas zu niedrig eingestellt und es gab Aussetzer die zum Abbruch der Aufnahme führten, es waren 256 Samples eingestellt, habs nu auf 512 gestellt und kann Stundenlang aufnehmen.

Woran es liegen könnte, bleibt schwer zu erahnen. Ich schneide seit Jahren Theater- und Performancekonzerte mit, alle weit über 'ne Stunde - mit 24 bit und 44,1 kHz. Das sowohl mit SE 1.1 wie auch Elements 6. Irgendwelche besonderen Einstellungen waren nie notwendig. Sollte jetzt mit den neuen Versionen alles anders sein? Ich tippe eher auf einen Teufel im Detail.

Edit: Nu war ich nicht mehr aktuell. Aber das freut mich dennoch für Dich, Andy-Gpoint!