Cubase 7.5 Groove Agent One findet Samples nicht

• Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab ein neues Macbook und habe mir außerdem gleich das Update auf 7.5 gekauft. Jetzt habe ich Cubase direkt auf das neue Macbook installiert und leider findet Groove Agent One und Groove Agent SE keine Samples. Jedes Mal erhalte ich die Meldung: "...failed to locate Sample..."

Weiß jemand, was da los ist? Wo sind denn die Samples? Oder liegt es daran, dass ich das Update direkt installiert habe und nicht die 7er Version zuvor?

Auch in Loopmash wird nichts gefunden... ???

Vielen Dank

Kann mir niemand helfen?
Der Steinberg-Support antwortet auch nicht... ich glaube, ich lasse Steinberg in Zukunft links liegen. Ist ja echt übel...

Auf der Seite war ich auch schon. Alles wie in der Anleitung gemacht und die Samples werden trotzdem nicht gefunden. In der Anleitung steht, man soll die entpackte Datei in den Audio Content Folder schieben. welcher soll das sein? Der Audio Ordner in der Library? Wenn ich das Programm dort starten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Programm nicht funktioniert.

Die gesuchten wav Dateien existieren auf der ganzen SSD nicht, habe alles durchsucht. Und das, obwohl ich sogar noch mal das volle HALion SE Image von Steinberg geladen und installiert habe.

Da stimmt irgendetwas mit der Installationsroutine nicht. Obwohl die Installation des Contents durchläuft und als erfolgreich deklariert wurde, verändert sich der freie Speicher der SSD nicht. Normalerweise sollte er geringer werden, was er aber nicht tut. Scheinbar wird nichts kopiert?