Cubase 7.06 VSTi verlieren "Audiokontakt"

mazze

mazze

Reaktionen
2.367
Ich habe es gewagt von 6.5 auf 7.06 zu hüpfen alles auf 64 Bit Ebene auch Windows 7.
Nun stellt sich folgender Effekt ein:
Ich lade ein Plugin, nehmen wir Halion Sonic oder HAlion 4 lade ein Preset oder nehme ein Spurpreset und irgendwann kommt keine Sound mehr raus. Während Audio Events oder auch manch anderes Plugin noch Sound ausgibt. Lade ich neuerlich ein Preset dann geht es wieder eine Weile oder garnicht mehr...

Ich habe weder an den Fadern, an der MIdilautstärke noch an den Presets was verändert, auch keine Automation oder so.

Pegel im Editor schlägt aus im Mixer ist dann nichts mehr zu sehen (beim Instrumententrack bzw. Audioout des Plugins)

Woran könnte das liegen?

Das problem habe ich zur Zeit auch mit manchen Samplern z.B Kontaktplayer oder auch der UVI Player manchmal werden diese Sampler nich sauber abgespielt oder einfach übergangen .Das gibt es bei Cubase aber auch z,B bei Samplitude usw. da hat man dann auch eine 0 Ton information diese man dann auch nicht Freezen kann.

Am Controlroom liegt es definitiv nicht. Und manche Plugs spielen mal brav mit, man kann nicht mal spezifizierten welche, die Audioengine scheint zufällig zu spinnen. Lädt man dann das vsti wieder, dann gehts wieder...
grauenhaft, das gab es unter 6.5 nicht

Am Controlroom liegt es definitiv nicht. Und manche Plugs spielen mal brav mit, man kann nicht mal spezifizierten welche, die Audioengine scheint zufällig zu spinnen. Lädt man dann das vsti wieder, dann gehts wieder...
grauenhaft, das gab es unter 6.5 nicht

ich habe ein ähnliches problem ... bei mir kann ich das aber
an der auslastung festmachen ... sobald ein rechenintensives
plugin geladen wird, bei ca 25 prozentiger auslastung (marke egal),
dann schmiert mir C7 ab ... wenn ich dann aber C7 mit
genau diesem plugin erneut lade ... dann läuft es,
als ob nix gewesen wäre ...

ich hoffe wirklich, dass die solche und ähnliche probs,
endlich in den griff bekommen.