Information ausblenden

Cubase 64Bit Problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ilka, 12.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo liebe Gemeinde !

    Nun habe ich fast eine Woche zugebracht mit meinem Umrüsten auf Win 64 mit allem drum und dran.

    Bin auch soweit fertig, bis auf zwei VST Instrumente.

    zum einen das BFD eco von fxpansion. es ist merkwürdig, denn ich kann es laden unter Cubase 64 und wenn ich es wieder schließe, ist Stille und nichts reagiert mehr in Cubase (Absturz)

    zum zweiten das Giant Piano, welches im Kontaktplayer läuft, lässt sich nicht aktivieren, weil ich in den dafür bereit gestellten Feldern des Service Centers nichts eintragen kann.

    Der cursor ist im Feld, die Tastatur geht auch, aber ich klicke ins leere.

    Windows 7/64 , I5 , 12 GB Ram , Cubase 6.5

    Was könnte mir helfen ?

    LG Ilka und einen schönen Sonntag
     
    Ilka, 12.08.12
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Softwareupdates der Problemsoftware? Gibbet da aktuelleres?
     
    kenfjohnnydee, 12.08.12
    #2
    Ilka bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ist das Native Instruments? Anschreiben und Dein Problem schildern. In der Regel antworten die relativ schnell.
     
    kenfjohnnydee, 12.08.12
    #3
    Ilka bedankt sich.
  4. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Johnny

    Ja Du hast recht, ich werde das mal heute ruhen lassen und Morgen dorthin schreiben.

    Updates muss ich noch mal schauen, hatte bisher nichts gefunden.

    Alles andere habe ich ja soweit drauf. War ein ganz schöner Marathon, weil man muss ja alles neu anmelden und autorisieren.

    Danke Dir LG Ilka
     
    Ilka, 12.08.12
    #4
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    wow, es gibt schon Cubase 64 und ich hab noch die Cubase 6.5




    [​IMG]
     
    slowhand73, 12.08.12
    #5
    Ilka bedankt sich.
  6. Stratocast

    Stratocast

    Registriert seit:
    28.05.10
    Punkte:
    605
    605
    Hi Ilka,

    Cubase sollte unter win7 64bit definitiv als Administrator ausgeführt werden. Versuch das mal, zumindest für die erste Zeit.
     
    Stratocast, 12.08.12
    #6
    Ilka bedankt sich.
  7. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @slowhand schrieb

    wow, es gibt schon Cubase 64 und ich hab noch die Cubase 6.5


    Hallo


    Ja Du Brathahn [​IMG]
     
    Ilka, 12.08.12
    #7
  8. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    [​IMG]
     
    slowhand73, 12.08.12
    #8
  9. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Du kannst die Cubase 6 32Bit mal parallel installieren.
    Bei mir läuft auch meistens die 32Bit Cubase 6 weil es immer noch am wenigsten Probleme mit 32Bit Plugins gibt und diese auch definitv performannter laufen.

    Bei BFD oder Kontakt Dingen wie Giant dann jBridge, und du kannst sogar deine 12GB mit der Cubase 6.5 32Bit unter Win 7 64Bit ansprechen.
     
    Beatback, 12.08.12
    #9
    Ilka bedankt sich.
  10. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Beatback

    Verstehe ich nicht ganz.

    So wie jetzt alles ist, einfach cubase 32bit in die gleiche Partition installieren?

    Sonst hab ich noch zwei oder Drei Cubase Le und Al Versionen von ehmaligen Zugaben bei Hardwarekauf liegen und einen freien Dongle Stick habe ich auch noch.

    Kann ich mir davon was stricken?


    LG Ilka
     
    Ilka, 12.08.12
    #10
  11. TheRemix

    TheRemix

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    513
    513
    Moin Ilka!

    Die Cubase DVD hat ja beide Installer, 32bit und 64bit Version drauf. Und Du vermutest schon ganz richtig. Einfach parallel zu der 64bit Version installieren. Es gibt dann für jede Version einen eigenen Ordner. Die 32bit Version landet standardmäßig unter Programme(x86). Ich habe auch beide Versionen installiert und arbeite momentan auch überwiegend noch mit der 32bit Version.

    Gruß, TheRemix
     
    TheRemix, 12.08.12
    #11
    Ilka bedankt sich.
  12. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ TheRemix schrieb

    Die Cubase DVD hat ja beide Installer, 32bit und 64bit Version drauf. Und Du vermutest schon ganz richtig. Einfach parallel zu der 64bit Version installieren. Es gibt dann für jede Version einen eigenen Ordner. Die 32bit Version landet standardmäßig unter Programme(x86). Ich habe auch beide Versionen installiert und arbeite momentan auch überwiegend noch mit der 32bit Version.


    Hallo,

    Danke Euch für die wichtigen Tipps und mache mich ans Werk.


    Tschauiiii Ilka
     
    Ilka, 12.08.12
    #12
  13. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Junge regnets bei euch ;-) ?
    Ich geh jetzt grillen ....
     
    Beatback, 12.08.12
    #13
  14. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ Beatback schrieb

    Junge regnets bei euch Zwinker ?
    Ich geh jetzt grillen ....


    Hallo, Nein, bei uns ist das schönste Wetter und ob Du es glaubst oder nicht, wir genießen es, ein freies Wochenende zu haben und ich will unbedingt den Studio PC wieder flott kriegen.

    Aber schönen Dank und viel Spass beim Grillen.

    LG Ilka
     
    Ilka, 12.08.12
    #14
  15. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo !

    Zusammenfassend möchte ich schreiben, das dieser Thread wieder mal sehr hilfreich für mich war.

    Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

    Die Methode von der gleichen DAW Anwendung eine 32 und ein 64 Bit Version laufen zu lassen, funktioniert tadellos.

    So konnte ich alle Plugins von denen ich mich schmerzlich trennen wollte, weil ich der Meinung war, dass ich die nicht mehr verwenden kann, wieder in meine 32 Bit version installieren.

    Vielen Dank nochmal

    LG Ilka
     
    Ilka, 13.08.12
    #15
  16. TheRemix

    TheRemix

    Registriert seit:
    14.08.07
    Punkte:
    513
    513
    Moin!

    Es gibt ja noch die Möglichkeit 32bit Plugins per Bridge in einer 64bit DAW laufen zu lassen. Immer wieder gerne genannt, jBridge. Funktioniert glaube ich nicht bei allen Plugins einwandfrei, aber wenn man unbedingt die 64bit DAW braucht, wegen großen Sample Libraries o.ä., dann wäre das noch einen Versuch wert.

    Gruß, TheRemix
     
    TheRemix, 13.08.12
    #16
    Ilka bedankt sich.
  17. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Danke Remix

    Was vielleicht noch von Interesse für User sein könnte.

    Bei meiner Neuinstallation meines the Giant Pianos, welches ja auch mit dem Komtakt Player läuft, konnte ich doch im Service Center keine Seriellnummer eintragen.

    Durch Zufall kam ich dann zu einer Neuinstallation des Adobe Flash Players und danach konnte ich dann ohne Schwierigkeiten die Ziffern eintragen.

    Ich nehme das mal jetzt als meine Schlussfolgerungen.
    Ob das nun damit wirklich zusammen hängt weiss ich nicht.

    Jedenfalls nach dem neuen Player, konnte ich in der Oberfläche vom Service center schreiben und aktivieren, was vorher nicht möglich war.

    LG Ilka [​IMG]
     
    Ilka, 13.08.12
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.