Cubase 64Bit Problem

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo liebe Gemeinde !

Nun habe ich fast eine Woche zugebracht mit meinem Umrüsten auf Win 64 mit allem drum und dran.

Bin auch soweit fertig, bis auf zwei VST Instrumente.

zum einen das BFD eco von fxpansion. es ist merkwürdig, denn ich kann es laden unter Cubase 64 und wenn ich es wieder schließe, ist Stille und nichts reagiert mehr in Cubase (Absturz)

zum zweiten das Giant Piano, welches im Kontaktplayer läuft, lässt sich nicht aktivieren, weil ich in den dafür bereit gestellten Feldern des Service Centers nichts eintragen kann.

Der cursor ist im Feld, die Tastatur geht auch, aber ich klicke ins leere.

Windows 7/64 , I5 , 12 GB Ram , Cubase 6.5

Was könnte mir helfen ?

LG Ilka und einen schönen Sonntag
 
zum zweiten das Giant Piano, welches im Kontaktplayer läuft, lässt sich nicht aktivieren, weil ich in den dafür bereit gestellten Feldern des Service Centers nichts eintragen kann.

Ist das Native Instruments? Anschreiben und Dein Problem schildern. In der Regel antworten die relativ schnell.
 
Hi Johnny

Ja Du hast recht, ich werde das mal heute ruhen lassen und Morgen dorthin schreiben.

Updates muss ich noch mal schauen, hatte bisher nichts gefunden.

Alles andere habe ich ja soweit drauf. War ein ganz schöner Marathon, weil man muss ja alles neu anmelden und autorisieren.

Danke Dir LG Ilka
 
wow, es gibt schon Cubase 64 und ich hab noch die Cubase 6.5




smil451c757f8273e.gif
 
Hi Ilka,

Cubase sollte unter win7 64bit definitiv als Administrator ausgeführt werden. Versuch das mal, zumindest für die erste Zeit.
 
@slowhand schrieb

wow, es gibt schon Cubase 64 und ich hab noch die Cubase 6.5


Hallo


Ja Du Brathahn
smil45485512d631f.gif
 
Du kannst die Cubase 6 32Bit mal parallel installieren.
Bei mir läuft auch meistens die 32Bit Cubase 6 weil es immer noch am wenigsten Probleme mit 32Bit Plugins gibt und diese auch definitv performannter laufen.

Bei BFD oder Kontakt Dingen wie Giant dann jBridge, und du kannst sogar deine 12GB mit der Cubase 6.5 32Bit unter Win 7 64Bit ansprechen.
 
Hi Beatback

Verstehe ich nicht ganz.

So wie jetzt alles ist, einfach cubase 32bit in die gleiche Partition installieren?

Sonst hab ich noch zwei oder Drei Cubase Le und Al Versionen von ehmaligen Zugaben bei Hardwarekauf liegen und einen freien Dongle Stick habe ich auch noch.

Kann ich mir davon was stricken?


LG Ilka
 
Moin Ilka!

Die Cubase DVD hat ja beide Installer, 32bit und 64bit Version drauf. Und Du vermutest schon ganz richtig. Einfach parallel zu der 64bit Version installieren. Es gibt dann für jede Version einen eigenen Ordner. Die 32bit Version landet standardmäßig unter Programme(x86). Ich habe auch beide Versionen installiert und arbeite momentan auch überwiegend noch mit der 32bit Version.

Gruß, TheRemix
 
@ TheRemix schrieb

Die Cubase DVD hat ja beide Installer, 32bit und 64bit Version drauf. Und Du vermutest schon ganz richtig. Einfach parallel zu der 64bit Version installieren. Es gibt dann für jede Version einen eigenen Ordner. Die 32bit Version landet standardmäßig unter Programme(x86). Ich habe auch beide Versionen installiert und arbeite momentan auch überwiegend noch mit der 32bit Version.


Hallo,

Danke Euch für die wichtigen Tipps und mache mich ans Werk.


Tschauiiii Ilka
 
Junge regnets bei euch ;-) ?
Ich geh jetzt grillen ....
 
@ Beatback schrieb

Junge regnets bei euch Zwinker ?
Ich geh jetzt grillen ....


Hallo, Nein, bei uns ist das schönste Wetter und ob Du es glaubst oder nicht, wir genießen es, ein freies Wochenende zu haben und ich will unbedingt den Studio PC wieder flott kriegen.

Aber schönen Dank und viel Spass beim Grillen.

LG Ilka
 
Hallo !

Zusammenfassend möchte ich schreiben, das dieser Thread wieder mal sehr hilfreich für mich war.

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Die Methode von der gleichen DAW Anwendung eine 32 und ein 64 Bit Version laufen zu lassen, funktioniert tadellos.

So konnte ich alle Plugins von denen ich mich schmerzlich trennen wollte, weil ich der Meinung war, dass ich die nicht mehr verwenden kann, wieder in meine 32 Bit version installieren.

Vielen Dank nochmal

LG Ilka
 
Moin!

Es gibt ja noch die Möglichkeit 32bit Plugins per Bridge in einer 64bit DAW laufen zu lassen. Immer wieder gerne genannt, jBridge. Funktioniert glaube ich nicht bei allen Plugins einwandfrei, aber wenn man unbedingt die 64bit DAW braucht, wegen großen Sample Libraries o.ä., dann wäre das noch einen Versuch wert.

Gruß, TheRemix
 
Ja Danke Remix

Was vielleicht noch von Interesse für User sein könnte.

Bei meiner Neuinstallation meines the Giant Pianos, welches ja auch mit dem Komtakt Player läuft, konnte ich doch im Service Center keine Seriellnummer eintragen.

Durch Zufall kam ich dann zu einer Neuinstallation des Adobe Flash Players und danach konnte ich dann ohne Schwierigkeiten die Ziffern eintragen.

Ich nehme das mal jetzt als meine Schlussfolgerungen.
Ob das nun damit wirklich zusammen hängt weiss ich nicht.

Jedenfalls nach dem neuen Player, konnte ich in der Oberfläche vom Service center schreiben und aktivieren, was vorher nicht möglich war.

LG Ilka
smil15.gif
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben