Cubase 6 + Windows 7 + Konnekt 8

• Ersteller TonelabSE
  • Erstellt am
T

TonelabSE

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin entweder zu dämlich oder blind. Aber ich bekomme meine Konnekt 8 Soundkarte nicht in meinem neuen System richtig angesteuert.

Mittlerweile gelingt es mir bereits die Soundkarte zum Aufnehmen zu benutzen. Allerdings bekomme ich überhaupt kein Signal zurückgeliefert.

Windows 7 erkennt die Soundkarte als Standardkarte. Beim Testsignal höre ich aber nichts. Ähnlich ist es mit Cubase. Rein bekomme ich Informationen; raus nicht.

Die Boxen funktionieren. Das habe ich getestet.

Bei den VST Verbindungen habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir einer von Euch weiterhelfen, bitte?

Bin nicht der große Systemfrickler und bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Thorsten

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das löst aber leider mein Problem noch nicht. Die Hintergrunddienst habe ich bsp. schon prioirisiert.

...
3. mach nun auch hier einen rechtsklick drauf.
im rechten feld erscheint dann ein großer button namens "Einstellungen".
4. hier draufklicken, und die treibereinstellungen deiner asio-soundkarte öffnen sich.
hier kannst du dann die sample-buffersize ändern.
je niedriger der sample-buffer eingestellt ist, desto kürzere latenzzeiten werden sich ergeben.
...

das kann ich leider überhaupt nicht bedienenen. Unter Cubase 4 Studio bin ich hier ins Menü gekommen. In Cubase 6 reagiert der Schalter nicht.

Ich habe auch kein Problem mit Latenzen derzeit. Ich höre generell nichts, das ist mein Masterproblem.

Viele Grüße
Thorsten

Den richtigen Asio-Treiber hast du ausgewählt?

Ja, das habe ich. Asio Treiber ist korrekt und meiner Ansicht auch die VST Verbindungen.
Rein bekomme ich ja Signale. Ich she auch über die Midi Tastatur, dass die Soundkarte in Richtung des Systems funktioniert. Nur zurück scheint das Miststück nicht zu arbeiten...damned

Mach doch bitte mal einen Screenshot deiner Verbindungen.

Du bekommst Cubase dazu ein Audiosignal aufzunehmen, richtig? Das aufgenommene File ist sichtbar, Wellenform meine ich, auch richtig`?

Ja, das ist korrekt. Aufnehmen geht, Abhören nicht. Ich hatte gerade versucht, ein paarScreenshots hochzuladen. Nach 5 Versuchen habe ich abgebrochen.

Im Soundkartentreiber gemutet?

Danke für den Link ;-)

Ich glaube, eben funzt es.....

Danke an Euch alle