Hast ja recht.
Aber ich verstehe die Antwort trotzdem nicht.
In der Systemsteuerung finde ich folgende Ausgangsoptionen:
Digital Out
Realtek Lautsprecher
(die fallen aus, da unprofessionell)
Realtek Digital Out
Realtek Digital Out optical
RME Lautsprecher (??)
RME SPDIF
RME Adat 1-8 jeweils Sereo
RME Adat 1-8 jeweils stereo
RME Analog 1-8 jeweils stereo
Sonic Cell Out (Ein zusätzliches AudioInterface)
Angeclickt ist bei mir 9 und 10 - dadurch benutze ich ja bereits einen Ausgang, den ich sonst nicht benötige Denn Cubase läuft über Analog 1-2, Wavelab über 3-4, Windows Mediaplayer über 5-6 usw.
Wenn unter einem Browser nun Musik gespielt wird kommen die bei mir ungestört von anderen Anwendungen auf einem sauber getrennten Kanal 9-10 an.
So weit so gut, bis dahin kein Problem. Aber wie kann man den Ausgang 9-10 (der ja schon ein Ausgang ist) im Cubase Mixer einspeisen?
Das widerspricht eigentlich der Logic und ich wüßte garnicht unter welchem Stichwort ich im Handbuch suchen soll.
Sinn der Sache wäre, aus dem Browser wiedergegebene Akustische Inhalte OHNE vom Main Out mit einem Kabel in einen Eingang der RME und dann in Cubase einzuspeisen.
Darauf gibt mir die Antwort:
.
Ein nicht verwendetes (und das wär dann wohl die Ausnahme) Ausgangspaar als Windows-Sound-Ausgang verwenden, in der ASIO-Anwendung deaktivieren und in TotalMix auf den Main Out (welcher auch immer das dann ist) routen.
ASIO und WDM gleichzeitig; geht schon "ewig" so und wird von RME mehrfach auch so beschrieben. Manchmal zahlt es sich eben aus, das Informationsangebot eines Herstellers auch zu nutzen...
eben keine Antwort.
Is ja auch nicht schlimm - bitte nicht falsch verstehen!
Es lohnt sich einfach manchmal auch nicht, nach einer Lösung aufwändig zu suchen. Da habe ich ganz andere Probleme. Aber falls es jemand aus dem Kopf weiß wäre ich halt schon sehr dankbar