Cubase 6 - Kann Video nicht abspielen

• Ersteller kalicela
  • Erstellt am
kalicela

kalicela

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Habe einen Video Clip in mein Projekt importiert, da ich einen kleinen Jingle zu dem Vorspann eines Internetfernsehsenders produzieren soll.
Mittelrweile habe ich auch rausbekommen , dass C6 nur noch Quicktimeplayer Formate unterstützt
Das Video ist auf meiner Videospur zu sehen , leider kann ich es aber nicht abspielen.
Zuvor habe ich auch noch nie ein Video in Cubase 6 importiert, bin also totaler Neuling auf diesem Gebiet und Tutorials scheint es zu diesem Thema auch nicht zu geben.
Wenn ich auf F8 - Videoplayer klicke , geht zwar ein Fenster auf, welches aber einfach nur weiss bleibt.
Habe nun auch extra auch die 32-Bit Version installiert, dass Problem besteht aber hier genauso.

Kann es auch sein , dass man sich eine Video Card extra noch kaufen muss um Videos in Cubase anzusehen??

Wäre echt genial ,wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Und falls irgendjemand Videotutorials kennt, wie man Videos in Cubase vertont etc. , wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Habe einen Video Clip in mein Projekt importiert,

Welches Format hat der Videoclip?

Da kommt eine Menge Wissen auf Dich zu - informiere Dich über Videoformate, Unterschied zwischen Container (z.B. avi oder mov) und Codec, Größe, Framerate etc.

Dann brauchst Du wahrscheinlich ein Video-Converter-Tool (oder mehrere) - auf welcher Plattform arbeitest Du?

Clemens

Format : Quicktime video (mov).
Das importieren hat ja auch geklappt, nur beim Videoplayer scheint nichts zu gehen, kann da auch nichts auswählen.

Hast Du den neuesten Quicktimeplayer? Ich meine den braucht man.

Format : Quicktime video (mov).

Das ist kein Format, sondern ein Container. Ein Format wäre z.B. h264 oder motionJpeg. Wenn mov dran steht, ist es logisch, dass der Cubase player es aufmacht - aber ob der den dahinter versteckten Codec hat, ist noch mal eine andere Frage.