GoPro Video mit 240fps frame by frame auf dem Rechner abspielen

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Moin zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand in Sachen Video-Know-How weiter helfen. Und zwar möchten wir bei unserer Arbeit einen Prozess in unserer Maschine etwas genauer analysieren. Dazu haben wir eine GoPro (Hero5) auf den Prozess gerichtet. Ich habe die GoPro auf 480p, 240fps und eng eingestellt.
Wenn ich mir jedoch das Video auf dem Rechner anschaue läuft das in normaler Geschwindigkeit. In den Eigenschaften steht aber auch dass das Video 240fps hat.

Ich suche jetzt eine Software mit der ich die Wiedergabe-Geschwindigkeit ändern kann und auch Frame-by-Frame Wiedergabe (vor und zurück) machen kann.

Am liebsten so ähnlich wie es auf dem iPhone läuft wenn man dort ein SloMo-Video gemacht hat.

Und ja, VLC-MediaPlayer habe ich schon ausprobiert. Da geht Frame-by-Frame nur nach vorne. Und der Timecode scheint danach total durcheinander zu sein.

Vielen Dank schonmal
Freakazoid
 
Lad dir doch davinci.
Ist kostenlos und neben deinen Features kann es auch alles andere....
 
moin,

videoanalyse mach ich mit kinovea.
gibt ein paar tutorials auf yt aber das ist so simpel aufgebaut, dass man schnell auch so klarkommt.
im menu-punkt "video" kannste die framerate richtigstellen, falls die nicht erkannt wird.

gruss

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Davinci resolve ist ein guter Hinweis. Aber es geht jedes Schnittprogramm. Du musst nur dein 240fps clip auch in eine 240fps timeline legen.
 
moin,

videoanalyse mach ich mit kinovea.
gibt ein paar tutorials auf yt aber das ist so simpel aufgebaut, dass man schnell auch so klarkommt.
im menu-punkt "video" kannste die framerate richtigstellen, falls die nicht erkannt wird.

gruss

micha
Danke Micha,

Das ist nahezu perfekt für das was wir vorhaben.


Mit DaVinci habe ich mich privat schonmal beschäftigt und hab da auch drüber nachgedacht. Ist halt ein verdammt mächtiges Tool und für mal eben das Video checken schon recht aufwändig (Projekt erstellen, TimeLine erstellen, usw...).
Aber natürlich trotzdem Danke für den Tipp.

MfG
Freakazoid
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
345
Recording.de
Recording.de

Zurück
Oben