Cubase 6.5: Tastaturkommandos

J

JeZe

Registriert
26.10.10
Beiträge
1.722
Reaktionen
434
Punkte
3.068
Funktionen, die ich gerne auf meiner Mackie Control oder wenigstens der Tastatur hätte:

-Tempo schneller/langsamer
-Transponieren +1/-1
-Direktes mithören an/aus
-Click wechseln zwischen 4/4 und 8/8
-Bestimmte neue Spur anlegen ohne Auswahlmenü

Können diese Funktionen nicht als Tastaturkommando ausgeführt werden oder übersehe ich was?
 
Du kannst jeden Befehl auf Tasten legen in den Programmeinstellungen. Du kannst auch Makros erstellen, die führen dann bei einem Tastendruck gleich mehrere Funktionen aus.
 
Du kannst jeden Befehl auf Tasten legen in den Programmeinstellungen. Du kannst auch Makros erstellen, die führen dann bei einem Tastendruck gleich mehrere Funktionen aus.

Das Problem ist ja aber gerade, dass ich genau diese Funktionen nicht als Auswahl im Tastaturkommando-Einstelldialog finde... ;)
 
Also im Tastaturbefehl Menue unter Transportfeld mal schauen, dann gibt es da den Shuttle x1 x2 x3... Befeh
 
ok, so wie es aussieht, hast du recht.

Du kannst ja oben im Suchfenster den Befehl suchen, wenn da nix auftaucht - sorry.

hatte mich wohl getäuscht.
 
Monitor und Spur anlegen geht auf jeden fall
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
877
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben