Information ausblenden

Cubase 6.5: Tastaturkommandos

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von JeZe, 07.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JeZe

    JeZe Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.10
    Punkte:
    3.068
    3068
    Funktionen, die ich gerne auf meiner Mackie Control oder wenigstens der Tastatur hätte:

    -Tempo schneller/langsamer
    -Transponieren +1/-1
    -Direktes mithören an/aus
    -Click wechseln zwischen 4/4 und 8/8
    -Bestimmte neue Spur anlegen ohne Auswahlmenü

    Können diese Funktionen nicht als Tastaturkommando ausgeführt werden oder übersehe ich was?
     
    JeZe, 07.07.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du kannst jeden Befehl auf Tasten legen in den Programmeinstellungen. Du kannst auch Makros erstellen, die führen dann bei einem Tastendruck gleich mehrere Funktionen aus.
     
    slowhand73, 07.07.12
    #2
  3. JeZe

    JeZe Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.10
    Punkte:
    3.068
    3068
    Das Problem ist ja aber gerade, dass ich genau diese Funktionen nicht als Auswahl im Tastaturkommando-Einstelldialog finde... ;)
     
    JeZe, 08.07.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Also im Tastaturbefehl Menue unter Transportfeld mal schauen, dann gibt es da den Shuttle x1 x2 x3... Befeh
     
    slowhand73, 08.07.12
    #4
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    ok, so wie es aussieht, hast du recht.

    Du kannst ja oben im Suchfenster den Befehl suchen, wenn da nix auftaucht - sorry.

    hatte mich wohl getäuscht.
     
    slowhand73, 08.07.12
    #5
  6. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Monitor und Spur anlegen geht auf jeden fall
     
    slowhand73, 08.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.