Information ausblenden

Cubase 6.5 Instrumentack öffnet nicht/"verschwunden"

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von guitarheroe, 07.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    Wehrte Forengemeiende,

    aus welchen Gründen auch immer, öffnet neuerdings (seit gestern...) mein instrumentenrack in Cubase 6.5.4 ned mehr...
    Hab die Ansicht verkleinert, ob sich "das"im Hintergrund versteckt...leider nix.
    Irgendwie wollte ich in der Dokumentation was suchen, aber da finden sich nur für mich geheimnisvolle xml dateien.
    Bin im systemumgang (windows 7) absolut nicht geübt.
    Wie kann mir geholfen werden, da ich das instrumentrack doch sehr nutze!?

    Würde mir eine Neuinstalition was nutzen ohne dabei insert-presets und die bereits installierten plug-ins neu installieren zu müssen, DAS wäre nämlich sehr viel Aufwand.

    Danke fürs lesen und im voraus für konstruktive Hilfe.
    Was ich eh immer erfahren durfte hier.

    LG

    Roman
     
    guitarheroe, 07.11.12
    #1
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.682
    18682
    Wenn Du oben in der Leiste auf das Dropdownmenü "Fenster " gehst, und Du vorher F11 gedrückt hast, wird Dir angezeigt, dass die Instrumente eigentlich da sind?

    LG
    Asli

    [​IMG]
     
    asli, 07.11.12
    #2
  3. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    Hi Asli,

    ich glaub DU hast mir schon mal ziemlich gehofen als es um die Presets für den Studio - Drummer ging, oder!? Klappt übrigens prächtig!!!!
    Leider ist mein Internet hier "oben" ( zum Verständnis mein Audio Rechner ist im Dachgeschoss und der Kabel-Internetanschluss im EG wird über Strom-plugs getätigt...) saulangsam, so dass ich Dein Bild ned aufkriege...
    Wieder eine Anfängerfrage....wie krieg ich bei "Fenster" angezeigt ob alle Instrumente da sind? Wenn ich auf Spur hinzufügen "Instrument" aktivire, sehe ich ja, dass alle Instr. da sind...?
     
    guitarheroe, 07.11.12
    #3
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.682
    18682
    Hi Roman!

    Nur zur Sicherheit, dass wir vom selben Fenster reden. Meinst Du dieses Fenster[​IMG]?
     
    asli, 07.11.12
    #4
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.682
    18682
    oder dieses[​IMG]:
     
    asli, 07.11.12
    #5
  6. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    So, jetzt kann ich das Bild sehen....

    das dropdown sieht bei mir anders aus....

    Da ich wahrscheinlich Stunden brauche bis ICH eine screenshot erstelle hier mal kurz die menueparameter vom fenster:

    minimieren
    maximieren
    alle schliessen
    alle minimieren
    alle wiederherstellen
    Arbeitsbereiche - aktiven Arbeitsbereich sperren
    neuer Arbeitsbereich
    verwalten
    (1.) Main
    Fenster
    Cubase 6. 5 Projekt unbenannt
    (angehakt) VST Instrumente

    Langsam wirds mir echt peinlich ....
    Tut mir leid Deine Zeit zu stehlen...
     
    guitarheroe, 07.11.12
    #6
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.682
    18682
    Du stiehlst mir keine Zeit :)

    Wenn Du auf "Einfügen -> Instrumentenspur" klickst, ist die Auswahl erstmal leer. Beim Drücken auf den kleinen Pfeil rechts erscheinen dann die Instrumente, die Du einfügen kannst
     
    asli, 07.11.12
    #7
  8. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    Danke Asli,

    nein ich red schon vom Instrumentenrack (F11) , nicht von Instrumentspur hinzufügen, das ginge, ja und ich kann auch alle VST Instrumnte anwählen, die sind dort ja lle sichtbar und anwählbar, aber wie Du weisst brauche ich das ja um mehrere Ausgänge zu aktivieren, AD, Studiodrummer etc.
     
    guitarheroe, 07.11.12
    #8
  9. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.682
    18682
    Beim Reiter "Fenster" bekommst Du angezeigt, welche Cubasekomponenten sich auf dem Desktop tummeln. I.d.R. das Projekt, der Mixer, Editoren und falls benötigt auch das "VST-Instrumenten"-Fenster. Das heißt: irgendwo auf Deinem Desktop schwirrt das Bildchen rum.
    Mach mal alle Fenster bis auf das "VST-Instrumenten"-Fenster zu und scrolle mal komplett über den Bildschirm ( im Vollbildmodus), oben und unten und an den Seiten. Könnte wetten, dass es sich dort irgendwo versteckt hat. ( Hatte mal genau dasselbe Problem, nachdem ich in einem Editor mit einem anderen Zoom-Verhältnis gearbeitet habe ).

    LG
    Asli
     
    asli, 07.11.12
    #9
  10. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    1.030
    1030
    O. K .

    Hab eben ein grösseres Projekt geöffnet und bin so vorgegangen wie Du beschrieben hast.
    Und das Vst Rack Fenster steht nun alleine da....
    Was nun?
    Ich mach das cpr mal zu und schau obs in einem "neuen" projekt wieder da ist....
    ...Und siehe da...es ist da!!!!
    ASLI Du bist so eine Hilfe für mich vielen, vielen Dank!!!!
    Wie kann ich das jemals wieder gutmachen?
    Alles weiter bitte per PM, oder?
     
    guitarheroe, 07.11.12
    #10
  11. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.682
    18682
    gern!
     
    asli, 07.11.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.