Cubase 6.06 Update

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Reaktionen
2.799
Habt ihr schon gesehen ?
Das 6.0.6 Update ist da und schon eine Ankündigung auf 6.0.7 ....
Will wohl gleich mal installieren.

Auch das 6.5.1 ist da, das muss ich heut Abend mal auf der XP Kiste installieren.

EDIT: So 6.0.6 Update installiert und aktuelles Projekt geladen, soweit keine Probleme.

Rewire 64 wird jetzt unterstützt.

Hi,

hab es gerade heruntergeladen. Die Frage ist, ob es mit XP 32 bit stabil läuft und dieses Update sinnvoll ist.

Gruß Holger

Jetzt hab gerade im Augenblick den Download von 6.05 auf 6.5 laufen und nun schon wieder ein Update. Puuuhh da kommt ja nicht mehr zum Musik machen ;-)

Ach da hab ich noch ne Frage. Ich werde heute Abend dann 6.5 über 6.05 installieren. Bleiben da meine Einstellungen (Controlroom Presets, Projektvorlagen usw.) erhalten, oder werden die durch die Installation von 6.5 überschrieben?

capperceiligh in #2:...Die Frage ist, ob es mit XP 32 bit stabil läuft...

wenn 6.5 bei einigen leuten bereits stabil unter xp32 läuft, sollte das auch mit 6.0.6 klappen. ich mach mir da keine sorgen.

vicinity in #3: ...Ich werde heute Abend dann 6.5 über 6.05 installieren. Bleiben da meine Einstellungen (Controlroom Presets, Projektvorlagen usw.) erhalten, oder werden die durch die Installation von 6.5 überschrieben?

ich glaub, die gehen nicht verloren.

Hi Syrius,

denke ich eigentlich auch. Habe diese Postings auch gelesen, dass 6.5 stabil läuft. Dann werde ich es heut abend mal drüberbügeln.

Ach da hab ich noch ne Frage. Ich werde heute Abend dann 6.5 über 6.05 installieren. Bleiben da meine Einstellungen (Controlroom Presets, Projektvorlagen usw.) erhalten, oder werden die durch die Installation von 6.5 überschrieben?
Bleiben erhalten!
Ich würde sicherheithalber aber noch mal den Cubaseeinstellungsordner sichern!
Hier bei Win 7:
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6
den gesamten Ordner einfach kopieren und mit Backup umbenennen.

Das mache ich regelmäßig, da ich bei Cubase 6 auf XP 32 letztens alle Einstellungen von einem auf den anderen Tag weg waren.
Gut das ich da noch mein Backup hatte ;-)

Momentan läuft auf DAW 1 mit XP32 Sp3 Cubase 6.5
DAW 2 mit Win 7 64 SP1 Cubase 6.0.6.

Cubase 6.0.5 und jetzt 6.5 machen keine Probleme unter XP!

Beatback: 6.0.5 habe ich drauf, ne, macht keine Probleme. Ich bin nur ein wenig skeptisch weil beim Download erstmalig nur noch Windows 7 steht. Deswegen meine Rückfrage.

Danke Beatback!

Gut zu wissen, dann mach ich mal ne Sicherung und diese aufgrund Deines Problems nun regelmäßig.

Bei mir gehts mal wieder nicht-.-

Was solln das bedeuten?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,8 KB · Aufrufe: 103
Kann mir da keiner helfen? Habs ganz normal geladen und ausgeführt! Die Fehlermeldung kommt bei beiden Versionen (32 und 64 bit)

Gruß BenHalen

Bei mir läuft die Installation ebenfalls nicht (Cubase_6.5.1_64bit_Update.msp).
Dafür freut sich aber Corels "Paint Shop" über die Datei und versucht sie zu öffnen.
Müsste das Update nicht mit *.exe enden?
LG Berry

Thx... bin schonmal erleichtert, dass ich nicht der einzige bin;)

Das dachte ich auch, als ich deinen Text las ...
smil451c71f7edf7c.gif

Gemeinsam "doof sein" ist doch viel schöner als so ganz allein ...

Laut Beschreibung ist im 6.06-Update der Pool-Bug endlich behoben. Das ist jedoch leider nach wie vor nicht der Fall.

Schöne Grüße,
Steffen

Cubase 6.5.1 pre-release Update veröffentlicht

Postby Helge Vogt » Tue Mar 13, 2012 1:38 pm
Liebe Cubase v6 Anwender,

ab sofort steht das 6.5.1 Wartungsupdate für Cubase 6.5 zum kostenlosen Download bereit! Behoben wird folgendes Problem: Das Verwenden von VST Dynamics events führte dazu, dass andere MIDI events auf der gleichen Spur nicht mehr abgespielt wurden.

Um diese Fehlerbereinigung so schnell wie möglich verfügbar zu machen, haben wir uns dazu entschlossen eine 6.5.1 pre-release Version zu veröffentlichen. Bitte beachtet, dass ein pre-release Update nicht vollständig von uns getestet wurde und daher nicht supported werden kann. Das Update sollte nur installiert werden, wenn mit VSTDynamics events gearbeitet wird!

Hier lässt sich das Cubase 6.5.1 Update direkt herunterladen:
http://www.steinberg.net/de/support/dow ... se_65.html