Cubase 6.03 ist da....

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Reaktionen
2.799
Habs natürlich gleich installiert....

...Meldung: Sie können die ELicenser Software nicht installieren, da bereits eine neuere Software installiert ist... jaja hab ich ja auch gerade vor 5 Tagen neu gemacht...

Ansonsten lief das Update problemlos durch und alle Einstellungen Control Room/Controller wurden korrekt übernommen und ich kann so gleich weiterarbeiten (so soll es auch schliesslich sein)..

Für die ganz Schnellen:
http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_6.html

und was sind genau ist da neu gemacht worden? bzw hinzugekommen?

Ich verstehe nur nicht, das die die halbtranspaenten Events nur für Midi gemacht haben, und nicht für Audio Events.
Schöne Sache das, für Audio Events sollte das noch nachgereicht werden.
Sollte ja kein Problem sein, da sie beim Verschieben halbtransparent werden...

EDIT:
Es lag an meinen Einstellungen!
der Menüpunkt Event-Darstellung->Audio->Hintergrundfarbe anpassen muss deaktiviert sein!

ich hab seid dem update dezente probleme mit meiner midi verbindung. nach ungewisser Zeit nimmt Cubase keine Mididaten mehr an und kurze Zeit später hatte ich meinen ersten Win7 Bluescreen:)
ich glaub aber das liegt mehr an dem neuen RME Treiber.
wird wahrscheinlich mal Zeit Win7 und allen anderen Quatsch neu&sauber zu installieren.

Kann man das 6.0.3 Update direkt auf das 6.0.0 drüberspielen, oder muss ich die dazwischen auch alle installieren ?

Kann man das 6.0.3 Update direkt auf das 6.0.0 drüberspielen, oder muss ich die dazwischen auch alle installieren ?
Ich habs zwar nicht so gemacht aber in der Beschreibung steht etwas davon, das du es direkt von 6.0.0 aus installieren kannst.

ok, danke.

Also so weit ich weiß kann man updates immer einfach drauf spielen. Ein upgrade hingegen verlangt eine Neuinstallation. Nur so nebenbei

updates immer einfach drauf spielen
es gab schon Cubase Updates die man erst ab einer bestimmten Vorversion aufspielen konnte.

Danke für die Info.

DIe Change-Log ist zwar nicht weltbewegend, aber dennoch ganz nett.