Cubase 5 Video und Tempospur

• Ersteller rantanplan80
  • Erstellt am
R

rantanplan80

Reaktionen
0
Hallo
smil451c71f7edf7c.gif

bearbeite gerade ein kleines Video im Cubase und unterlege es mit Musik. Jetzt habe ich mehrere Cues im Film mit unterschiedlichen Tempos. Also kurzerhand tempospur geöffnet und Songs geschrieben. jetzt zum eigentlichen Problem: wenn ich nun beim ersten Song das Tempo minimal ändern möchte verschiebt sich der ganze Rest hinten dran. Gibt es eine Möglichkeit die anderen Cues so zu fixieren dass sie ihren eigentlichen Startpunkt nicht verlassen?
Dank schonmal
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/rantanplan80">rantanplan80</a> am 15.04.2010 10:50 Uhr]

Gibt es eine Möglichkeit die anderen Cues so zu fixieren dass sie ihren eigentlichen Startpunkt nicht verlassen?

Nein, denke nicht.
Du hast ja noch keine Audioevents im Projekt oder? Die ließen sich nämlich in ihrer Position sperren.
Vielleicht bleibt dir nichts anderes übrig als für jeden Cue ein eigenes Projekt zu öffnen.

doch snd mit midi spuren auch audioevents drin....wie geht das sperren? wenn das für audiospuren geht müsste es auch für midispuren gehen nehm ich an oder?

Ah sehr gut.
Hast du die Infozeile eingeblendet?
Da gibt es eine Option "Sperren". Dort wählst du dann aus, ob Länge, Position Größe usw. gesperrt werden soll.
Du kannst auch mit Bearbeiten -> Sperren arbeiten, aber da hast du weniger Möglichkeiten.

also danke für den tip...ich hab jetzt aber einfach mal intuitiv mit dem "zeitbasis button" probiert und damit funktionierts auch...

Ach stimmt du hast recht
smil451d62d860521.gif

Das ist ja sogar noch einfacher.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben