Cubase 5 und Systemzeit

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
habe jetzt schon einige Threads zu dem Thema gefunden, aber da wo alle sagen wo stehen soll "Systemzeit verwenden" steht bei mir nix :-(((

Nutze [g=539]Cubase[/g] 5 auf einem [g=18]MAC[/g] ? Bin ich blind oder steht das woanders ? Wenn ich im Handbuch nach dem Stichwort "Systemzeit" suche ...kommt da gar nix ...Kann jemand helfen?

Gibt es bei mir auch nicht arbeite mit vista und [g=539]cubase[/g] 5. Im welchen Zusammenhang suchst du das ? Die meinen bestimmt cpu last oder sytemlast

Ich habe etwas Probleme mit dem Miditiming ...und angeblich soll diese Funktion Besserung bringen .......irgendwie läuft der Click und das gespielet nach einer Zeit nicht mehr ganz synchron obwohl es voll auf dem Click eingespielt wurde ...und wenn ich mir die Midinoten anschaue...dann liegen die auch nicht wirklich auf dem [g=253]Takt[/g] sondern immer ezwas daneben.......klar wenn ich mit der Hand einspiele kann es da zu kleinen schwankungen kommen .....aber nicht so

Wie sieht den die cpu Last aus haste du viele Plugins am laufen. Vielleicht doch die [g=5]Latenz[/g]. Vielleicht die [g=5]Latenz[/g] mal hochschrauben und wieder runter

daran kann es nicht liegen ...da waren keine anderen Plugins ein ......mein rechner hat 16 GB Ramspeicher ...ist mehr wie genug ......muss irgendwas anderes sein ...wie gesagt ...habe bisher diesen kleinen Haken "Systemzeit verwenden" nicht gefunden

Das scheint es ja nur bei Windows zu geben......beim [g=18]Mac[/g] ist dieser haken nicht vorhenaden , da es ja auch heisst "Systemzeit verwenden bei Windows Midi Eingängen" ...auf jeden Fall gibt es das beim [g=18]Mac[/g] nicht oder es ist an einer anderen Stelle zu finden

Das ist ärgerlich... Tut mir leid. Ich hoffe, es lässt sich noch 'ne Lösung finden.