Cubase 5 und Predator - Another Bug in da House

• Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Reaktionen
1
Hi und hallo,

Habe (wie fast jeden Tag seitdem ich von SX3 auf [g=539]Cubase[/g] 5 umgestiegen bin)
ein Problem.
Habe genau das gleiche Problem auch schon in einem [g=539]Cubase[/g] Forum gefunden, da hat eine Neuinstallation des Predators das Problem gelöst.
Bei mir leider nicht.

a. Ich öffne ein neues Projekt
b. Füge eine Intrumentenspur hinzu
c. Füge Rob Papen Predator hinzu
d. Öffne den [g=365]Synthesizer[/g], um den Sound zu editieren, sehe aber nur ein kleines Fenster.
e. Die Oberfläche von Predator bleibt unsichtbar - der Predator somit unspielbar, ausser dem Default Preset....

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, was nach einer neuinstallation immer noch da war?

Aktuelle Version vom Predator drauf 1.5.5 !

Aktuelle Syncosoft Treiber drauf ?

Presets evtl. verschoben und Predator findet die nicht mehr?

- Alle Treiber aktuell
- Presets sind da, kann ich unter [g=77]VST[/g] Instruments sehen, nur nicht anwählen.
Was fehlt ist die Oberfläche, die GUI... :(

downgraden auf sx3, mach ich jetz auch demnächst wieder...

ich glaub das ist dei einfachaste lösung für viele probleme
(ja ich weiß, jetz krieg ich gleich n paar aufs maul... )

@floh

du kannst nicht deine probleme verallgemeinern, denn es gibt massenhaft user die keine probleme haben.

@barney

versuche mal im anwendungs ordner von cubase5 (start-programme-steinberg-cubase5) die zwei xml dateien zu löschen (vst2 plugins , [g=77]vst[/g] blacklist so ungefähr heissen sie) kann später noch die genauen namen editen aber du wirst es auch so finden.
anschliessend scannt [g=539]cubase[/g] die [g=77]vst[/g]`s neu beim aufstarten

gruss dudex

@Floh: Denk auch schon drüber nach, Cubase5 unterstützt nicht mal mehr mpeg1 Wiedergabe, das konnte SX3 längst...
Das geilste: ich schreib dem Support dass es mit dem Quicktime überhaupt nicht funzt, und die schreiben mir zurück: "Dann nutzen Sie doch den Quicktime Player" :D

@duplex:
Danke für den Tipp, werds mal testen!

dudex schrieb:
@floh

du kannst nicht deine probleme verallgemeinern, denn es gibt massenhaft user die keine probleme haben.
gruss dudex

jo!
zum beispiel der threadsteller hier!

ne, das kann schon sein, daß es die massenhaft gibt, nur würde ich ja nach wie vor zugerne wissen, was genau die so alles mit [g=539]cubase[/g] machen!

kann man da nicht so ne umfrage machen?!

Also bei mir läuft [g=539]Cubase[/g] 5 mit Predator ohne mucken.
Hatte aber noch nicht so einen Fehler wie der Thread ersteller schreibt, gehabt?!

Wieviel RAM hast du denn in deinem System?
Arbeitet deine Grafikkarte mit Shared-Memory?
[g=539]Cubase[/g] mag es gern wenn man mehr als 2GB Ram im System hat, dann gibt es auch keinen Stress mit dem GUI.
Aber dein Fehler klingt schon etwas merkwürdig - bei einer einzigen Instanz fehlerhafte Darstellung das bin nicht mal ich gewohnt :D

Will man flüssige Video Wiedergabe sollte man den Video-Cache erhöhen zumindest war das in C4 ein Problem.

Wieviel RAM hast du denn in deinem System?

16 Gb, [g=539]Cubase[/g] kriegt davon 4GB ganz für sich allein

Arbeitet deine Grafikkarte mit Shared-Memory?

Niemals! Auf sowas achte ich genau! :D

Will man flüssige Video Wiedergabe sollte man den Video-Cache erhöhen

Der Cache ist doch nur für die Thumbnail Darstellung, den hab ich auf 128 MB (Maximum), hat nix geändert.

Des Weiteren was Video in [g=539]Cubase[/g]/Nuendo angeht

Ja, super! Da hab ich mich schon vor Tagen angemeldet und dem Support geschrieben:

"Ich habe den neusten Quicktime Player installiert, doch der zeigt nur das erste Bild an, Session läuft weiter.
Video für Windows zeigt gar nichts an, Session läuft weiter."

Die Antwort:

"Bitte wählen Sie Quicktime statt Direct Show im Menü Geräte -> Geräte Konfigurieren -> Video ->Video Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Mendoza Rohde
Steinberg Support"

Geil, oder?

Da soll man sich nicht verarscht vorkommen! :D

BarneyB schrieb:
Da soll man sich nicht verarscht vorkommen! :D

Och...., das sind auch nur Menschen. Vielleicht hat derjenigewelcher dein Problem nicht richtig verstanden oder es wurde (sorry) blöde erklärt. Ist doch auch auf HR so, wenn ich irgend welche Probleme lese, tippe ich meist auch erst immer auf Bedienungsfehler, also das der Fehler vor dem Bildschirm sitzt. Zu 85% trifft es auch zu ;) Also wird Carlos evtl. auch erst auf ein Bedienungsfehler getippt haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Anfragen bzgl. "Probleme" die jeden Tag bekommen, die mit einem Blick ins Handbuch bereits zu lösen wären.

Ich würde es dem Support nochmals schildern, evtl. mit Screenshot dabei oder kleine Videosequenz erstellen. So schaffe ich das meist mit den Purschis im Support irgendwelcher Firmen. :D

Hallo,

Wir probieren die Email Anfragen immer so gut wie möglich zu beantworten, aber sind natürlich auch davon abhängich vor die Informationen die wir bekommen.

Wenn die Antwort dir nicht geholfen hat, dann benutzt den "Reply" Knopf :)

Des Weiteren sollte man zur Zeit Quicktime 7.6 oder höher besser nicht benutzen.

Gr,

Chris

Auf der Seite von YellowTools klagen auch einige User über das Nichterscheinden der GUI. Ich benutze auch Independence Pro 2.5, hatte das Problem aber noch nie, auch mit den Vorgängerversionen nicht.