Cubase 5 und BFD2

  • Ersteller Staaaudi
  • Erstellt am
S

Staaaudi

Registriert
09.03.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallöchen erstmal,

ich bin neu hier - meines Zeichens Schlagzeuger aus Berlin - und beschäftige mich gerade viel mit verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten.

Nach einigen Recherchen habe ich nun den Kauf von Cubase und BFD angestrebt und diesen auch umgesetzt.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich habe jetzt beides installiert, und in Cubase läuft alles wie gewohnt. Man kann den Schlagzeugeditor auch mit den gewohnten Samples benutzen und hört sich auch alles sehr sauber an. Aber es sind halt die Standardsamples.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich jetz anstatt des Groove Agents einfach als VST-Instrument anwählen kann. Nach einigen Recherchen und Videotutorials soll das wohl auch so funktionieren, aber ich kann partout die BFD Library nirgens im Cubase anwählen.

Wenn ich BFD direkt starte bekomme ich übrigens keinen Sound Output. Auf keinem Kanal, das Programm läuft, das Set wird gespielt, aber es ist kein Mucks zu hören.

Daher würde ich mich über Hilfe von Euch freuen

Freundlichste Grüße,

Staudi
 
- BFD2 als VST-Instrument hinzufügen
- im VST-Instrumenten-Fenster die gewünschten Ausgänge anwählen
- Midi-Spur hinzufügen und auf BFD2-Midi-In routen
- fertig

?
 
Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich jetz anstatt des Groove Agents einfach als VST-Instrument anwählen kann.

Taucht BFD in der VST Instrumentenliste auf?



aber ich kann partout die BFD Library nirgens im Cubase anwählen.

Die Library stellt dir BFD zur Verfügung, nachdem du es in Cubase / VST Instrumente ausgesucht hast und in der Midispur aktivierst hast.



Wenn ich BFD direkt starte bekomme ich übrigens keinen Sound Output.

Als Standalone? Ausserhalb von Cubase? Ist denn hierbei eine Library wenigstens sichtbar? In BFD.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben