Cubase 5 Transpose von Softsynth ????

• Ersteller Steffen1972
  • Erstellt am
S

Steffen1972

Reaktionen
0
Hallo !!

Bin neu Hier und habe ein Problem !!! Finde nirgends in der Cubase Anleitung ,wie mann Softsynths die Oktaven Transponieren kann !! nicht die Transpose über die Midi wenn ich schon eine Midispur angelegt habe, sondern die direkte Steuerung !!
(Track Parameters) siehe Bildanhang !!!!
Bei mein alten Cubase 3 ging das direkt links an der Seite des Programms aber bei Cubase 5 finde ich das nicht mehr und bei Cubase Hilfe oder Handbuch finde ich es nicht ,weiss jemand wo es im Handbuch steht ?? oder kann mir einer sagen in welche Option ich das bei Cubase finde ?? Komme sonst nicht weiter
smil454280e3a8c80.gif
!!!

gruß

Steffen

Hallo,
ich kenne Cubase SX3 nicht,aber was meinst Du mit direkte Steuerung?
Track-Parameter ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen,habe bisher aber auch noch nichts vermisst.

Transponieren kannst Du in Cubase 5 über den Inspector bei dem Reiter Midi-Parameter.
Diese ist dann auch beim Einspielen aktiv.
Falls der Reiter nicht sichtbar ist kannst Du ihn mit einem Rechtsklick in den Inspector auswählen.
Ansonsten erklär nochmal genauer,was Du erreichen möchtest.
Ich kann mir da noch nichts drunter vorstellen.

Hallo !!

Ich meine die direkte Steuerung zu den von mein USB Keyboard zu ein Softsynth wo ich zum Beispiel die Oktave oder einzelne Noten höher oder niedriger ändern kann ohne vorher schon eine Midispur erzeugt zu haben. Zb eine Bass Sound will ich aufnehmen dann will ich die Basssound spur etwas höher haben (anstatt c1 - E1) und dann erst eine Midispur erzeugen !!

Das meine ich
smil451c71f7edf7c.gif
!!!!

gruß
Steffen

Dann spiel den Bass einfach auf der E1 Taste deines Keyboards. Ich verstehe dein Problem immer noch nicht und wäre dir zudem dankbar, wenn du in zukünftigen Threads auch mal ein Komma setzen könntest. Das ist ätzend zu lesen.....