Cubase 5 - Transportfeld gesucht !

• Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Reaktionen
0
HI!

Hab grad das neue [g=539]Cubase[/g] zum laufen gebracht..
soo und etz folgendes ..das Transportfeld is weg ?! ..War bei den ersten paar versuchen noch da ...
Mhh hilft kein F2 drücken und auch kein klicken im "Transport"Menü ..tzhaa..is das etz n gag oder is [g=539]Cubase[/g] immer noch verbugt ?
Hat jemand des selbe Problem ?

Mhh hab grad rausgefunden ..wenn ich alte Projekte aus [g=539]Cubase[/g] 4 öffne ist auch das transportfeld da ?! ..
nur bei dem neuen nicht...

war bei mir auch so....

Wenn du zwei Monitore hast, muss du in den Anzeigeeinstellungen von windows den zweiten [g=226]Monitor[/g] etwas verschieben. Bei mir kam das Transportfenster unter dem Hauptmonitor zum vorschein (ausserhalb des Hauptmonitors!)

hab leider keine zwei monitore ^^
nur den einen aber da is es auch nirgendwo ..
also kotzt mich scho wieder an .. :D

Die können doch ned des teil aufn markt schmeißen mit so nem lächerlichen fehler ?!

....irgedwie habe ich mal was von einer Funktion gehört, die alle [g=539]Cubase[/g]-Fenster sowas wie zurücksetzt. Nur habe ich sowas leider noch nicht gefunden.

Dieses Problem kenne ich schon seit [g=539]Cubase[/g] SX3. Auf allen gängigen Grafikkarten (Nvidia, ATI, Matrox). Muss also ein Cubaseproblem sein, mit mehreren Monitoren arbeiten zu können. Denn ich kenne viele Programme das dieses Problem nicht haben, bei diesen Programmen kann man die Fenster auch frei über die Monitore verteilen ohne dass Fenster auf einmal ausserhalb des sichtbaren verschwinden. Programme wie AutoCAD, Photoshop usw..

Neu ist ja der BeatDesinger dabei. Dieses "Fensterverhalten" ist auch extrem mühsam. Der BeatDesinger lässt sich nicht "immer im Vordergrund" setzen. Kaum in das Projektfenster geklickt, verschwindet der BeatDesinger in den Hintergrund. Solche Schönheitsfehler müssen doch beim Testen auffallen und sollte vor dem Release ausgemerzt werden! Egal ob NAMM oder nicht.

ja also da schließ ich mich mal an !!! Des kann echt ned sein ..
schau mal ob ich da was finde mit dem zurücksetzen ..
hatte des problem eigentlich nicht bei c4 ..
durch drücken der f2 kams dann scho immer wieder ^^ aber bei c5 is nischt mehr des is weg ...auch im "Fenster"Menü stehts aber ich klicke mich tot und es kommt da nix...

....also ich möchte schon noch anfügen, dass [g=539]Cubase[/g] 4 bei mir etwa seit mitte des letzten Jahres TADELLOS funktionierte. War echt dufte!

Ich denke [g=539]Cubase[/g] 5 wird auch wieder soweit kommen (läuft eigenlich schon ganz vernünftig). Aber dann wird gleich wieder [g=539]Cubase[/g] 6 erscheinen und das ganze geht von vorne los.

jab mit dem 4.5 lief es super ...
es hätte gereicht wenn man die neue Plugs releades hätte und fertig ...

Mhh also bei mir ist diese Effekt nicht aufgetaucht.
Das Transportfeld ist da wo es sein soll, und ich hab sogar 3 Monitore.

Wie findet ihr den Halion Symphonic Orchestra?

Die Bedienung ist irgendwie etwas "fummelig" und die Schrift irgendwie so unleserlich...

Aber die Soundqalität ist der Hammer... Vorallem die Möglichkeiten mit den Expression-Maps. Habe vorher etwas damit "rumgespielt" und muss das Ganze noch etwas verstehen lernen. Aber da ist Potential versteckt!

So..ich hab sie wieder =)
falls mal jemand des gleich problem haben sollte habs so gemacht:
1.Die Startleisten nach unten gezogen so das man nur noch den Rand sieht..also eigentlhch nix ^^
2. Das Projektfenster auf ein viertel kleiner Gemacht
3. wild in das [g=539]Cubase[/g] Fenster geklickt und TATA auf einmal wieder da :D
4. Projekt wieder grölßer gemacht und sofort gespeichert :D

Soweit bin ich no ned gekommen um die Trialversion auszuprobiren :D

ähm.....wie bekomt man dieses nervige Fadenkreuz im Midieditor weg.....das kenn ich von SX3 nicht......es nervt und bringt keinen Nutzen!!!!

Schönen GRuss,

Christian

denk ich mir auch scho die ganze Zeit ^^ ..
macht im DrumEditor sogar Grafikfehler :/

jetzt ernsthaft.....ich bekommm Kopfschmerzen von dem scheiß......hab das Fadenkreutz ja auch im Sequencerfenster.....das muss weg,sonst dreh ich durch.........!!!!

@Tsching oder den anderen von Steinberg!!!!Wie bekommt man das weg???

Danke,im vorraus!

... Programmvoreinstellungen.
Wo denn sonst ...

Programmeinstellungen
Bearbeitungsoptionen
Werkzeuge
Fadenkreuz anzeigen

Bei "Einschalten" den Haken wegmachen.

ohmann,das hab ich völlig überlesen *schäm*.....danke......schon viel besser!

mist jetzt hats mich auch erwischt..

habe nur 1 [g=226]monitor[/g] in betrieb und das transportfeld ist nicht mehr wiederzufinden... *doww* -.-

mh hat jmd nen plan, wie ich das wieder hinkrieg?

Die methode von Felix zieht bei mir nich.