Cubase 5 Startproblem

• Ersteller Ersteller sinep
  • Erstellt am Erstellt am
S

sinep

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem..und zwar..frage ich mich, warum ein Projekt von mir nur noch geladen wird, wenn vorher mein USB-Keyboard eingeschaltet ist...bei anderen Projekten, wo ich es auch immer benutze, interessiert es Cubase nicht, ob es vorher eingeschaltet ist oder nicht. Sobald sich das Fenster mit "Mixer laden" öffnet, kommt keine Rückmeldung v Cubase mehr...
Woran liegt das???
Danke im Vorraus

Ich denke Dein Cubase, glaubt, dieses Projekt nur mithilfe des Keyboards bewältigt zu kriegen.

Hast Du das Keyboard iwie eingebunden, als Fernbedienung, Automation, Eingang/Ausgang explizit definiert?

Clemens

noch zur info: es ist das emu x 61...ich hab meine filterautomation v battery mit den potis geschrieben...aber sonst nix...und in den eingängen steht bei mir überall "all midi inputs"

Nutzt du die Proteus Software?

...weil das X-Board ist der Dongle dafür!

lg...

nope, tu ich nicht! NUR das Board..und das einzige, was ich im Projekt damit gemacht habe, ist die Filterautomation für die Bassdrum in Battery 3 zu schreiben und noch ein Poti, der auf die Bits geht...Ende...also warum öffnet Cubase das Projekt nicht und hängt sich an der Stelle, wo der Mixer laden sollte auf??! :(

Vielleicht irgendein Plugin drin das Amok läuft? Verschieb Deinen VST-Plugins Ordner mal kurzfristig und teste dann obs aufgeht. Wenn ja, Stück für Stück die Plugins wieder reinkopieren und immer Cubase neustarten bis der Fehler wieder auftritt. Das letzte Plugin ist dann schuld.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben