Cubase 5 - Soundausgang

• Ersteller Bassi153
  • Erstellt am
B

Bassi153

Reaktionen
0
Moin,
bei mir ist folgendes Problem in Cubas5 aufgetreten:
Anfangs war die Soundwiedergabe normal in Stereo. Als ich jetzt wieder in CB5 arbeiten wollte war plötzlich der Sound nur noch auf einem Monitor zu hören. Ich könnte den Ausgang in der Soundkarte umschlaten, aber denn ist es das gleiche nur auf der anderen Seite.
Der Ausschlag bei dem Wiedergabepegel ist allerdings auf beiden Seiten (Stereo)...!

Kann mir jemand sagen, wie das Problem beheben kann?

Wenn sichergestellt ist, dass es kein Problem mit der Hardware (Monitore, Kabel, Soundkarte) ist, solltest Du in Cubase das Routing unter VST-Verbindungen und ggf. dem Control-Room prüfen (falls dieser aktiviert ist). Details dazu findest Du im "Getting started" Handbuch und dem "Operation Manual".

Mit der Hardware ist alles in Ordnung! Das habe ich gechecked. In Wavelab z.B. und anderen Programmen funktioniert der Ton ganz normal.

Mit der Hardware ist alles in Ordnung! Das habe ich gechecked. In Wavelab z.B. und anderen Programmen funktioniert der Ton ganz normal.

..., solltest Du in Cubase das Routing unter VST-Verbindungen und ggf. dem Control-Room prüfen (falls dieser aktiviert ist).

...und? :)