Cubase 5 / Routingfrage

• Ersteller Hagstrom
  • Erstellt am
H

Hagstrom

Reaktionen
8
Guten Morgen,

seit dem letzten C5 Update plagt mich ein, für mich nicht nachvollziehbares Problem:

Meine Stereoausgänge übernimmt mein Wandler, den ich über ADAT und Wordclock ansteuere - also BUS1-BUS4.
Zusätzlich habe ich noch den Analog-Ausgang der RME auf das Pult gelegt- quasi als BUS5. Brauch ich eigentlich nicht, aber ist nun mal so.

Im regulären Workflow läuft auch alles gut und so, wie es sein soll. Nur wenn ich bsp. Soundfiles (SFX oder andere Audios über die Mediabay und/oder Pool) vorhöre, nimmt er nicht, wie sonst auch, den BUS1, sondern BUS5.
Wunderlich. Sonst habe ich auch keine Einstellmöglichkeiten unter C5 entdeckt - weder bei dem Projekt, den Programm oder dem Gerätemanager.

Totalmix habe ich bis jetzt immer unangetastet gelassen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Hagstrom

Hallo,

ich vermute, das hat was mit dem Controllroom zu tun.
Geh mal in die VST-Verbindungen und check dort alle Aktenreiter und voreingestellten Outputs.

Da wirst du dann auch deinen gerouteten 5. Ausgang finden.

Gruß
Ari

Keine Lösung?

Ich sach immernoch, dass das was mit dem Control-Room zu tun hat.

Ari

Echt?
smil451d632849b7b.gif

Nun, ich werd das mal durchgehen, vielleicht sogar mit hilfe des hb´s.
Das einzige, was ich im CR geroutet habe, sind tatsächlich nur die SPDIF´s, die hinaus ab in den Focusrite gehen, um mir einen zusätzlichen Headphone Out zu geben (für die Regie).

Aber das Routing hatte ich tatsächlich schon vorher.
Mal kieken.

Schalt ihn doch mal ab, und guck was passiert.

Gute Idee. Feedback folgt.

@ari - du hast recht. merci mal.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich mein routing sinnigerweise optimiere.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Hagstrom">Hagstrom</a> | 06.01.2010 07:34 Uhr]

Schon passiert...
smil451d632849b7b.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben