Cubase 5 PC Quadcore NI Probleme Workaround

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Reaktionen
2.799
Ich möchte mal wissen ob jemand von Euch vielleicht schon einen anderen Workaround gefunden hat.
Es geht um Reaktor 5 und einige andere Native Instruments Plugins die auf einem Quadcore unter Cubase Probleme machen.
Immer wenn ich eine Reaktor 5 Instanz aufmache dreht die CPU Auslastung durch.
Bei meinem Dualcore besteht dieses Problem nicht.
Mein bisheriger Workaround ist, das ich in die Audioeinstellungen von Cubase gehe und die Priorität von Normal auf Boost stelle oder andersherum, danach befindet sich die CPU Auslastung wieder auf normalem Niveau.
Wenn man Reaktor öffnet scheint irgendetwas mit der Prozesspriorität von Cubase 5 zu passieren.
Die werden das wohl in dem Cubase 5.5 Update beseitigen, aber bis dahin...vielleicht kennt von euch ja noch jemand eine elegantere Lösung wie ich....

Hatte das Problem auch, habe die Mehrkernunterstützung in Cubase ausgeschaltet.
Seither besteht das Problem nicht mehr.
Hoffe es bringt auch dir was.

Versuch mal Cubase nur auf dem 3. und 4. Kern laufen zu lassen ob dann noch das gleiche Problem da ist...

(Ctrl+Alt+Entf .... TaskManager ... Prozesse .... cubase.exe ..rechtsklick...zugehörigkeit festlegen ---> alle häkchen weg bis auf core 2 und 3)

mfg
tom

edit: eventuell die NI engine oder deine Reaktor Instanz auch auf nen anderen Core mappen ...testen!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/infiltr8">infiltr8</a> am 24.04.2010 10:05 Uhr]

Hatte das Problem auch, habe die Mehrkernunterstützung in Cubase ausgeschaltet.
Seither besteht das Problem nicht mehr.
Hoffe es bringt auch dir was.

Das hatte ich anfangs auch gemacht, aber leider brauche ich die Leistung die mir dadurch flöten geht.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Beatback">Beatback</a> am 27.04.2010 11:46 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben