[Cubase 5] Menü bei rechtem Mausklick? Und "Aufnahmeblöcke umbenennen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Celski, 21.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    626
    626
    Hallo liebe Community,

    ich habe mich entschlossen wieder Musik mit Cubase zu machen, nachdem ich -aus verschiedenen Gründen - eine Pause eingelegt habe. Aber nun stellen sich mir zwei Fragen in Cubase 5 die ich mir noch nicht beantworten konnte und weswegen ich Euch um Eure Hilfe bitten möchte!

    MEINE FRAGEN:

    1.) In meiner vorgängerversion von Cubase habe ich mit dem rechten Mausklick immer - per pop-up- ein Menü erhalten, in dem z.B. viele Midi und Audio-Befehle aufgeführt waren. Nun in Cubae 5 erhalte ich beim rechten Muasklick nur die "Werkzeugschalter", als das Pfeil-, Schere, Radiergummi, Luppe etc Icon. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich bei rechtem Mausklick wieder dieses "normale geschrieben" Menü bekomme.

    2.) Wenn ich etwas aufnehme (egal ob Midi oder Audio) dann erstellt Cubase ja Blöcke im Sequenzer. Früher konnte ich die einfach umbennen in dem ich oben über dem Sequenzer einfach den Namen geändert habe, aber leider finde ich die Leiste nicht mehr in der der Name aufgeführt wird.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Ich bin Euch sehr DANKBAR!!

    Viele Grüße,
    Cel
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    10.273
    10273
    1. In den Programmeinstellungen Haken bei "Werkzeugauswahl mit rechter Maustaste " entfernen

    2.
     

    Anhänge:

    Celski bedankt sich.
  3. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    626
    626
    vielen,vielen,vielen,vielen,vielen dank! DU bist super!!
     
    dudex bedankt sich.
  4. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    10.273
    10273
    Gern geschehen. :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.