[Cubase 5] Menü bei rechtem Mausklick? Und "Aufnahmeblöcke umbenennen?

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Hallo liebe Community,

ich habe mich entschlossen wieder Musik mit Cubase zu machen, nachdem ich -aus verschiedenen Gründen - eine Pause eingelegt habe. Aber nun stellen sich mir zwei Fragen in Cubase 5 die ich mir noch nicht beantworten konnte und weswegen ich Euch um Eure Hilfe bitten möchte!

MEINE FRAGEN:

1.) In meiner vorgängerversion von Cubase habe ich mit dem rechten Mausklick immer - per pop-up- ein Menü erhalten, in dem z.B. viele Midi und Audio-Befehle aufgeführt waren. Nun in Cubae 5 erhalte ich beim rechten Muasklick nur die "Werkzeugschalter", als das Pfeil-, Schere, Radiergummi, Luppe etc Icon. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich bei rechtem Mausklick wieder dieses "normale geschrieben" Menü bekomme.

2.) Wenn ich etwas aufnehme (egal ob Midi oder Audio) dann erstellt Cubase ja Blöcke im Sequenzer. Früher konnte ich die einfach umbennen in dem ich oben über dem Sequenzer einfach den Namen geändert habe, aber leider finde ich die Leiste nicht mehr in der der Name aufgeführt wird.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Ich bin Euch sehr DANKBAR!!

Viele Grüße,
Cel
 
1. In den Programmeinstellungen Haken bei "Werkzeugauswahl mit rechter Maustaste " entfernen

2.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,6 KB · Aufrufe: 146
vielen,vielen,vielen,vielen,vielen dank! DU bist super!!
 
Gern geschehen. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben