Cubase 5, Mackie Onyx 1640, M-Audio Projectmix

• Ersteller Boulevardsensation
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boulevardsensation

Reaktionen
1
Hallo Zusammen!

Ich lauf am Anschlag:

Gestern hab ich in unserem neuen Studio die Hardware installieren wollen, was anfangs auch nicht schlecht aussah.

Ich hab einen 64Bit Windows PC mit Vista und SP3.
Der PC ist auf Studiotechnik ausgelegt und hat drei Firewireanschlüsse.

Also, [g=539]Cubase[/g] 5 installiert.

Erst hatten wir den M-Audio Projectmix als Audiointerface, was auch funktioniert hatte. (Den haben wir auch weiterhin)

Nun möchten wir den Mackie Onyx 1640 als Audiointerface verwenden, da dieser 16 Kanäle hat und ebenfalls über Firewire verfügt.

Also, Treiber für die Interfaces installiert.

Anschliessend alles neu gestartet und einen kleinen Funktionscheck durchgeführt:

Das Audiosignal, was vom Onyx ins [g=539]Cubase[/g] kam, wurde aufgenommen und der Pegel war sichtbar.

Doch leider klappte die Wiedergabe nicht. Der Cursor lief wohl durch die Audiosumme, aber ich hörte kein Audiosignal. (Wohlbemerkt: er war nicht gemutet und während der Aufnahme scharf)

So, hartnäckig wie ich bin, versuchte ich das irgendwie zu richten, also F4 und die Ausgänge überprüft. Passt.

Wieder raus und auf einmal geht gar nichts mehr, ich sehe und höre mein Mic-Signal am Mischer, aber wenn ich im [g=539]Cubase[/g] schaue, Schlägt der Pegel nicht aus.
Gut, denke ich mir und drücke Stopp.
Und jetzt löscht sich die Audiosequenz ganz allein und ich hab nicht mal die Silence in der Spur.

Eigentlich wäre ein Mischer ja schon genug. Aber, da wir ja den genannten M-Audio noch haben, würde ich den gerne als Mischer für die Monitore brauchen...

Wer stellt sich baldmöglichst diesem, meinem Problem und kann mir helfen?
PS: anbei noch ein grobes Schema was ich mir wünsche.

Liebe Grüsse aus der Schweiz (Wir sind ja bekanntlich eh nicht die schnellsten ;o)

Mic

Das dauert ja ganz schön lange hier!

Meine Güte!

Seit nem halben Jahr gepostet und noch immer keine Antwort?

Naja, hat sich in meinem Fall eh erledigt, hab aufgerüstet...
smil41.gif

Liegt vielleicht an deinem etwas fordernden 2ten Posting? ;)

Wie auch immer: hat sich ja erledigt; in diesem Sinne...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.