Cubase 5 kein Sound mit RME

Zaehre

Zaehre

Reaktionen
0
Hi Leute hab nun schon im netz rum gesucht aber bin nürgends fündig gewurden.

Und zwar bekomme ich aus meinem cubase 5 kein Sound raus.....ich nutze eine rme hammerfall dsp multiface soundkarte. Hab im Geräte Einstellung auch den Treiber der hammerfall eingegeben aber es kommt einfach nix wo zum hänker liegt mein Fehler :(

klicke mal in cubase auf f4 und schau bei ausgänge ob die richtig zugewiesen sind.

klicke mal in cubase auf f4 und schau bei ausgänge ob die richtig zugewiesen sind.

Und dann schau mal nach, ob du in total mix deinen Ausgang nicht abgewürgt hast ;)

Da war ich auch schon drinne nur irgendwie komm ich nicht ganz zurecht mit dem Zeug da....erkenne da ja nun nicht wirklich was funktioniert und was nicht.....

Hab Ausgänge und Eingänge mit der present Stereo drinne und hab an meiner soundkarte geschaut welche ich nutze und dort abgelegt....bei Eingänge leuchtet es gelblich und Ausgänge sind blau....aber ob die Farben nun eine Bedeutung haben keine Ahnung :/

Mach mal nen Screenshot von Cubase Arbeitsfenster und einen vom Geräte Konfiguration

Wie meinst du im total Mix? Am Mixer? Also die ausschlagpägel im Sequenzer spielen mit der ganz linke jedoch nicht und an meinem hardware Mischpult kommt auch keine Anzeige

Dann häng doch gleich einmal einen Screenshot von Totalmix auch dazu bitte ;)

du hast doch bei dem RME bestimmt einen ASIO Treiber dabei, ist der im Menue Geräte konfigurieren ausgewählt - übrigens heißt es Pegel nicht Pägel.

soa hab im anhang die sachen weis nun nicht ob es genau das alles ist was ihr wolltet ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 178
  • 2.jpg
    2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 164
  • 3.jpg
    3.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 177
  • 4.jpg
    4.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 164
  • 5.jpg
    5.jpg
    89 KB · Aufrufe: 158
tja und wie sind die einzelnen Spuren im Projekt geroutet ?

Uje keine Ahnung meinst du im Mixer wo noch kein Bus steht?

TotalMix ist eine Software von RME.
Damit steuerst Du die Ein- und Ausgänge Deiner Soundkarte - wie bei einem Mischpult.

Clemens

PS: Wurde Deine Soundkarte ohne Bedienungsanleitung geliefert? Die kann man bei RME runterladen.

Ok es waren die Spuren im Mixer da stand noch überall kein Bus hab's nun auf Stereo out gesetzt und nun kommt Sound :) danke vielmals !!!!

Wenn Du eine Spur anwählst geht doch links der Inspektor auf, wenn nicht, musst Du ihn aktivieren und da steht auch das Routing für die Spur