Cubase 5 hat kein VST Instrument gespeichert

• Ersteller markus06
  • Erstellt am
M

markus06

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gestern einen track begonnen zu kreieren und als die Müdigkeit mich einnahm, habe ich normal gespeichert, den Rechner runtergefahren und hab mich hingehauen. Als ich heute das Projekt öffnen wollte, war nicht ein einziges VST Instrument mehr vorhanden. Bin alle Backup Dateien durchgegangen aber da ist lediglich nei der ältesten das VST drin; nur der Groove Agent. Hatte aber 4 Spuren und alle wurden bis aufs kleinste angepasst...und jetzt das. Kann man da noch irgendwie etwas retten oder ist Hopfen und Malz verloren?.-...und wie ensteht denn ein so fundamentales Problem?

Vielen Dank im vorraus

Markus

ist nur in dem Projekt kein VST vorhanden?
Sind sie da in einem neuen Projekt?
Bekommst du eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Plugins ?

hi dudex,

darfst mich ruhig duzen
smil451c71f7edf7c.gif
also hier mal ein screenshot der angelegenheit.und zu deinen fragen:

ist nur in dem Projekt kein VST vorhanden?ja, andere projekte laufen einwandfrei

Sind sie da in einem neuen Projekt? projekt wurde gestern begonnen; habe jedoch keinen neuen plugins o.ä. hinzugefügt und normal gespeichert

Bekommst du eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Plugins ? siehe screenshot

vielen dank für die schnelle hilfe

http://rapidshare.com/files/349719163/s-shot.JPG.html

Auf dem Screenshot ist en Audiospur angewählt.

Der Screenshot bezieht sich aber auf die MidiINPUTS, die du einfachst wieder zuordnen kannst.

Dei VST Instrumente sind mit der ensptrechenden Midi-Spur (sozusagen) gespeichert...

Ich glaube, du hast dich verwirren lassen, was die "Fehlermeldung" angeht.

hallo du
smil470009513826a.gif

Kannst du das entsprechende Plugin Minimoog wird es wohl sein noch laden wenn du ein neues Projekt erstellst?

naja also das vst instrumentenfenster ist leer und das war es def. vorher nicht. auch sämtliche einstellungen der spuren (insiert fx/send fx) sind auch weg. ich würde gerne mal wissen was da vor sichgeht.

habe die instrumente zwar wieder händisch eingefügt aber jetzt sind alle spuren wieder "roh"

was kann ich tun, um die alten einstellungen wiederzuerlangen?

Oh, sorry, ich war eben wohl im falschen Film...

Innerhalb der Spurzuweisung ist also alles wieder auf Default?

Tja...dann höchstens n älteres Projekt davon laden und alles nochmal aufbereiten oder mal versuchen n Backup davon zu machen und unter neuem Namen zu speichern. Manchmal hilft das.

Ist jetzt blöde gelaufen...aber wahrscheinlich ist´s das Porjekt im Appel...kommt bei Steinberg ja mal häufiger vor.

ja, alles auf default und wie gesagt die backups haben den fehler auch allesamt
smil451e7746efcd9.gif

was kann ich denn tun um diese art der demütigung zu unterbinden?