Cubase 5 Halion Presets nicht sichtbar

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

wenn ich in [g=539]cubase[/g] 5 HalionOne aufmache, dann werden mir die presets nicht angezeigt.
das problem hatte ich schonmal bei cubase4 (welches auch auf dem rechner ist).
in [g=539]cubase[/g] 4 sind sie sichtbar, aber in [g=539]cubase[/g] 5 nicht.
ich bin mir sicher es ist nur eine datei die verschoben werdne muss, aber ich hab schon einige ausprobiert, ging aber noch nicht.

wenn ich die presets aufrufen will und dann den browser öffne, sind auch alle häckchen bei den soundsets dran. daran liegt es also auch nicht.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

gruß

Hallo,
mache mal im Halion One-Presetfenster einen Rechtsklick.
Dann sollte ein Menü "locate content" erscheinen.
Dort kannst du Halion One den Ordner mit den hsb-Dateien zuweisen.

alles klar danke!ich werds gleich ausprobieren!

so, ich habs mal ausprobiert, aber daran lag es wohl auch nich.
ich bin auf locate content udn hab dann den "content" ordner ausgewählt unter Anwendungsdateien->All Users->Steinberg->HalionOneSoundbanks

da sind die .hsb dateien drin, aber wenn ich den ordner auswähle dann passiert einfach gar nichts.

mitlerweile weiss ich nicht mehr wo ich gucken soll oder was nochkopiert werden sollte.

da es in [g=539]cubase[/g] 4 ja funktioniert, könnte es doch sein dass man wenn man C4 öffnet sehen kann wo die dateien her kommen oder? dann könnte ich den pfad doch in C5 einstellen.

Versuche es evtl. nochmal nach der Anleitung von der Steinberg-Site.

ah ok, das mit "hacken weg und dann wieder hinmachen" kann natürlich schon die lösung sein. allerdings komm ich heute nicht mehr dazu es auszuprobieren. aber trotzdem schonmal danke für die tipps!!

soooo, nach 3 versuchen hat es plötzlich vollkommen unbegründet funktioniert mit der "haken weg-haken wieder dran" variante.
also problem solved!danke!